Home
>
Blog
>
Nutze Suchaufträge, falls du ganz gezielt etwas suchst

Nutze Suchaufträge, falls du ganz gezielt etwas suchst

Um Podcast-Gäste für spannende Interviews zu finden gibt es zahlreiche Wege. Das haben wir im Blog-Artikel “8 Wege, wie du richtig gute Podcast Gäste finden kannst” schon ausführlich aufgelistet. 


Jetzt gibt es speziell für unsere Plattform HalloPodcaster eine weitere Möglichkeit, wie dir ganz gezielt ein Match für ein Podcast-Interview gelingt. 

Das neue Feature: Suchaufträge 

Mit unseren Suchaufträgen kannst du ganz gezielt einen Post schreiben bzw. eine Anzeige aufgeben, mit der du für dein Thema die richtigen Leute findest. 


Dabei wählst du aus, ob du nach Podcasts oder nach Interview-Gästen suchst und kannst als Freitext beschreiben, was dein Thema ist und was dir wichtig ist. 


Im Grunde besteht hier eine Ähnlichkeit, wie zu einer Jobbörse oder zu eBay Kleinanzeigen und verbessert HalloPodcaster so zu einer Suche-Finde-Plattform speziell im Podcast-Segment.


Deine Suche ist dann für alle HalloPodcaster-Nutzer im Dashboard und unter dem Punkt “Suchaufträge” zu finden und Interessenten können über den Chat direkt mit dir Kontakt aufnehmen. 

Suchaufträge gibt`s doch schon länger? Was hat sich geändert? 

Genau! Falls du dir HalloPodcaster schon im Detail angesehen hast, hast du eventuell gesehen, dass es das Feature schon länger gab. Wir haben es von Grund auf neu aufgesetzt und daraus einen Feed und eine bessere Integration für den Chat erstellt. 


Außerdem ist NEU, dass jetzt jeder die Suchaufträge nutzen kann. 


Suchaufträge jetzt auch für alle Basic-Nutzer

Suchaufträge auf HalloPodcaster waren bisher ein Premium Feature. Das haben wir geändert und somit hat jetzt jeder Basic-Account auch die Möglichkeit mit maximal 3 Suchanfragen seine Gesuche zu positionieren. 

Egal welches Thema – Finden ohne Aufwand beim Suchen zu haben 

Der größte Vorteil von den Suchaufträgen wird sein, dass du öffentlich zeigen kannst, was du genau suchst. 


Damit musst du nicht mehr aktiv auf die Suche gehen und nach passenden Podcast-Matches zu suchen. 


Alle Nutzer von HalloPodcaster werden auf deine Suche aufmerksam und auch wenn sich jemand noch keine Gedanken gemacht hat, kann er dann in Kontakt zu dir treten. 


Für deine Suche kannst du eine Kategorie angeben. Damit andere deine Anzeige besser einordnen und schneller sortieren können, ob das Gesuch etwas für sie ist oder nicht. 


Suche nach Interviewgästen oder nach Podcast-Hosts 

Das neue Feature ist sowohl für Podcast-Hosts, als auch für Experten eine nützlich Ergänzung. 


Es bringt mehr Interaktion in die HalloPodcaster Plattform und somit mehr Inspiration und Austausch. 


Mit unseren Filtern kannst du das Verzeichnis gut selbst durchsuchen. Die neue Funktion schafft mehr Bewusstsein für dein Thema! 


Wo finde ich meine Suchaufträge? 

Deine Suchaufträge sind mit deinem Memberprofil verbunden. Daher findest du ab jetzt auch übersichtlich aufgelistet unter Mein Profil alle deine bisher veröffentlichten Suchaufträge. 


Dort wirst du in Zukunft dann auch deine Suchaufträge markieren können, falls sich eine Suche erledigt hat. 

Leg jetzt los! 

Wir möchten dich an dieser Stelle dazu ermutigen die neue Funktion auszuprobieren und dein erstes Gesuche zu veröffentlichen. 

Suchst du einen Podcaster oder suchst du Interview-Gäste? 

Logge dich jetzt ein und gehe zu Suchaufträge.


Bist du auf HalloPodcaster schon registriert?

Auf HalloPodcaster vermitteln wir Interview-Gäste für Podcasts sowie Werbepartnerschaften für Podcaster. Leg los und schau dich auf unserer Plattform um.

Jetzt registrieren

Über den Autor

Jan Siebert

Jan ist Co-Founder bei HalloPodcaster. Sein Fokus und sein Interesse liegt auf digitalen Geschäftsmodellen. Mit seinem Know How ist die technische Entwicklung der Plattform entstanden. Zudem bringt Jan ein breites Fachwissen im Bereich Online Marketing und Vermarktung mit ins Unternehmen.