HalloPodcaster startet seine Vermittlung von Interview-Gästen & Werbepartnern

Jan Siebert
von Jan Siebert
20. April 2020
HalloPodcaster startet seine Vermittlung von Interview-Gästen & Werbepartnern

Es ist April 2020 und der Podcast-Markt befindet sich in einer wachsenden Phase. In Amerika, über die gesagt wird, dass sie technologisch immer ein paar Jahre voraus sind, ist Podcasting bereits etabliert und rund 70% der Bevölkerung hört gespannt den Podcastern.

In Deutschland sind wir dieser Statistik noch hinterher, doch auch hierzulande entstehen neue Podcasts zu diversen Themen.

HalloPodcaster: Plattform-Launch für Podcaster, Experten und Unternehmen

Immer neue Hosts starten mit ihren Audioaufnahmen, doch wer in seinem Themen-Umfeld genau hinhört, bekommt immer wieder die gleichen Stimmen aufs Ohr. Der Podcast-Markt braucht mehr Schwung und dafür ist HalloPodcaster da.

HalloPodcast ist eine Plattform die Podcaster mit Interviewgästen sowie Werbepartnern connected.

Da draußen gibt es einfach so unglaublich viele Experten, die was zu erzählen haben. Die nicht vorhandene Sichtbarkeit ist da häufig eine der Herausforderungen. Klar, man kann natürlich Eigeninitiative zeigen und sich bei Podcastern als Gast bewerben. Doch den Mut muss man erstmal haben.

An diesem Punkt setzt HalloPodcaster an und diese Herausforderung wollen wir aktiv ändern.

Wir wollen Experten für Podcasts sichtbar machen! Und Podcastern auch die Suche nach spannenden Gästen erleichtern. Letzteres ist ein großes Problem, wie Anika, Mitgründerin und Inhaberin der Podcast-Agentur Podcastwonder von einigen ihrer Kunden aus direkter Rücksprache weiß.

Wie definiert sich HalloPodcaster gegenüber der Konkurrenz?

Auf HalloPodcaster werden Podcaster und Experten, aber auch Unternehmen an einen Tisch gebracht. Der Ansatz ist demnach zwei-gespalten und daher ganz neu für den deutschen Podcast Markt.

Der USP gegenüber anderer Plattformen sieht bei HalloPodcaster so aus:

#1 Plattform in Deutschland, die Podcast-Interview-Gäste vermittelt

Als erste Plattform in Deutschland kümmern wir uns um die Vermittlung von Podcast Interview-Gästen. Ein solches Format gab es bislang nur in den USA zu sehen, aber ist auch für den deutschen Markt absolute Pflicht.

Die wichtigste Funktionalität dabei ist die Vernetzung zwischen Leuten:

  • Experten können sich mit einem Profil zeigen und für Podcaster in Erscheinung treten.
  • Podcaster können sich ebenfalls listen und angeben, dass sie offen für Gäste sind.

Jeder der beiden Teilnehmer kann sich beim anderen melden. Auf diese Weise entstehen neue Beziehungen und tolle Paarungen für spannende Podcast-Interviews.

Offene Plattform für die Vermarktung von Podcasts

Auf einer Plattform, auf der sich Podcaster eintragen, ist auch der zweite Schritt der Vermittlung naheliegend. Podcast Werbung ist hochwertig und immens effektiv. Mehr Aufmerksamkeit und ein thematisch besseres Targeting bekommt man auf fast keinem anderen Marketingkanal.

Klar, dass Unternehmen immer mehr ein Auge auf Podcast Advertising haben und Kampagnen sowie Ads im Audio-Bereich schalten wollen.

  • Auf HalloPodcaster haben Podcasts die Chance sich für werbetreibende Unternehmen zu positionieren und ihre Bereitschaft für Werbepartnerschaften zu bekunden.
  • Unternehmen können sich die passenden Podcaster aussuchen und direkten Kontakt für Kooperationen aufnehmen.

Auf Konkurrenz-Plattformen der Podcast-Vermarkter gibt es oftmals keine offene Ansicht. Das machen wir auf HalloPodcaster anders.

Jetzt anmelden!

Bist du Experte oder hast du einen eigenen Podcast? Dann solltest du dich kostenlos anmelden und dich für den Podcast-Markt sichtbar machen.

Auf HalloPodcaster bringen wir Podcast-Hosts und Interview-Gäste zusammen. 

Spannend für dich?

Jan Siebert
Jan Siebert
Jan ist Co-Founder bei HalloPodcaster. Sein Fokus und sein Interesse liegt auf digitalen Geschäftsmodellen. Mit seinem Know How ist die technische Entwicklung der Plattform entstanden. Zudem bringt Jan ein breites Fachwissen im Bereich Online Marketing und Vermarktung mit ins Unternehmen.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

HalloPodcaster Logo
Podcaster und Interviewgäste zusammenzubringen ist unser höchstes Ziel bei HalloPodcaster. 
Folge uns hier
Powered by Chimpify