HalloPodcaster
LoginJetzt anmelden
ÜbersichtFinde PodcastsFinde GästeMatchingNachrichtenMehrJetzt anmelden
AGBImpressumDatenschutz
Gäste
  1. Marktplatz
  2. Gäste
  3. Silke Bude
Silke Bude

Interviewgast

Silke Bude

Silke Bude

Silke Bude

The world needs more rebels. – Lebst Du schon Dein eigenes Leben, oder noch das anderer Leute? Ich helfe Dir dabei, DEIN Leben zu finden.

AktivCoachingDeutsch

Melde dich bei HalloPodcaster jetzt kostenlos an, um dich mit anderen zu vernetzen und Podcast-Interview-Episoden zu vereinbaren.

Jetzt kostenlos anmelden

Biografie

Mädchen können das nicht

Schon als Kind bin ich immer wieder überall angeeckt, weil ich Aussagen wie "Mädchen sind zu doof dazu", "man kann entweder Sprachen oder Naturwissenschaften" und dergleichen immer hinterfragt und im Anschluß eindrücklich widerlegt habe.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, und jeder Zweifler, jede "das klappt sowieso nicht"-Aussage sind mein Antrieb, es den Zweiflern und Nein-Sagern zu zeigen.

Erste Frau weltweit

So bin ich dazu gekommen, frisch aus der Uni als erste und zu dem Zeitpunkt einzige Frau weltweit als QC/Geophysiker in der Seismik zu arbeiten und bin auch in Folge meist die einzige Frau unter Männern geblieben.

Ich bin studierter Geologe/Paläontologe und habe bislang als Geophysiker in 18 verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet. Ich spreche 8 verschiedene Sprachen, und habe vor Jahren nebenbei angefangen, Theaterstücke zu schreiben, die auch in London auf der Bühne aufgeführt worden sind.

Aus Spaß, und weil ich dachte, daß es vielleicht sinnvoll für meine Theaterstücke sein könnte, diese auch aus der Perspektive des Schauspielers zu sehen, habe ich angefangen, zu schauspielern und bin regelmäßig auf den Bühnen Londons unterwegs. Auch nebenbei.

Analoge Fotografie begleitet mich eigentlich seit meiner Kindheit, und ich habe immer mal wieder aus Spaß professionell fotografiert, so z.B. bei der Fashion Week in London.

Meine größte Passion, seit ich denken kann, sind allerdings Pferde. So war es nur eine Frage der Zeit, bevor ich auch da beruflich aktiv werden würde. Seit 2015 behandele ich, lange Zeit auch nur nebenbei, Pferde weltweit. Ich bin ganzheitlicher Pferdegesundheitsexperte und Reha-Trainer für Pferde.

Meine Vision als Coach, Mentor und Redner

Seit einigen Jahren motiviere ich als Coach, Mentor und Redner Menschen dazu, aus den Normen auszubrechen und endlich IHR Leben zu leben, anstatt das Leben, das ihnen ihr Umfeld auferlegt.

Dazu bin ich völlig ungeplant gekommen. Das Ganze ist daraus entstanden, daß ich immer wieder gefragt worden bin, wie ich all das mache und erreiche, was ich mache und erreiche. 

Ich stehe 100 % dafür, daß man alles erreichen kann, was man wirklich will. Mein Leben ist ein deutlicher Beweis dafür, und meine Vision ist, möglichst viele Menschen dazu zu verhelfen, Rebellen zu sein und endlich das Leben ihrer Träume zu leben. 

Expertenthema

  • Jeder kann alles erreichen, wenn er es wirklich will. 
  • Durchzuhalten lohnt sich.
  • Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden. 

Erfahrung

Experten Podcast

Technik

Für Aufnahmen eines Gesprächs online mit jemand anderem ist es derzeit das sehr gute, eingebaute Mikrofon meines Laptops. Um möglichst wenig Störgeräusche von außen zu haben, begebe ich mich in einen Bereich, in dem ich einiges unternommen habe, um gegen Außengereräusche isoliert zu sein. 

Nehme ich ein Audio nur für mich alleine auf, nutze ich meinen linearen PCM Rekorder, der hervorragende Audioqualität produziert. 

Reichweite

  • LinkedIn: knapp 2000 Verbindungen und zusätzlich weitere 2000 Follower
  • Twitter: etwas über 10000 Follower
  • Facebook und Instagram sind im Aufbau befindlich
  • YouTube und ein eigener Podcast kommen in Kürze dazu

Empfehlungen

Noch keine Empfehlungen vorhanden.

Informationen

Kategorien

Coaching