
Interviewgast
Marcel Metzner
Wir begleiten Menschen die an sich zweifeln, wieder ihre wahre Grösse zu entdecken. Persönlichkeitscoach Taoistischer Gesichter-Leser Glückslehrer
Melde dich bei HalloPodcaster jetzt kostenlos an, um dich mit anderen zu vernetzen und Podcast-Interview-Episoden zu vereinbaren.
Jetzt kostenlos anmeldenWeißt du, als wir 2009 als Paar zueinander gefunden haben, hatten wir ganz schön viele Höhen und Tiefen zu bewerkstelligen. Damals lebten wir in der Schweiz, alles schien nach Außen hin `rund` und `harmonisch`.
Doch in unserem Inneren sah es irgendwie anders aus. ….
Wir waren gefangen …im Alltagstrott- alles war so alltäglich, so monoton. Jede Woche freuten wir uns, wie so viele Familien, auf den Freitag, der endlich das langersehnte Wochenende herbeiführen würde.
Das kann doch nicht alles sein fragten wir uns bzw. schlich als Gedanke in unsere Köpfe….
Leider fanden wir für uns damals keine bessere Alternative, und so liefen wir uns weiterhin Woche für Woche in unserem Hamsterrad ab.
Unsere Körper waren da radikaler: Es folgten diverse Krankheiten, die zudem immer wiederkehrten, als Signale, um uns aufzuzeigen, dass es so nicht weitergehen konnte. Doch anstatt dies als Ausdruck unseres Innersten zu verstehen und es als Chance anzusehen, begaben wir uns in die Opferhaltung…
Diese Zeit war geprägt von einem mangelnden Selbstwertgefühl, einer gewissen Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber und vor allem von Frust und Unzufriedenheit gegenüber dem Alltag.
Die Verzweiflung war groß- genau wie die innere Stimme von uns- aber ihr schenkten wir (noch) keine Aufmerksamkeit…
Die Sehnsucht danach wurde immer größer. Sarah spürte den Ruf nach mehr Sein bereits länger und intensiver – bei mir brauchte es noch weitere Signale auf körperlicher Ebene. Ein Sturz vom Dach mit Fersenbruch sollte es sein, ehe auch ich verstand, dass uns beide noch mehr antreibt.
So blieb es unausweichlich, dass wir uns mehr und mehr mit uns selbst auseinandergesetzt haben. Und das war nicht immer angenehm oder einfach, wie du dir vorstellen kannst. Ganz im Gegenteil- während unserer persönlichen Weiterentwicklung durften wir auch ganz intensiv unsere Schattenanteile anschauen.
Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen zu den Spielregeln des Lebens, gewürzt mit den gemachten Erfahrungen, haben wir unsere Herzen komplett geöffnet und unsere Sichtweisen auf das Leben verändert.
Diese Zeit gehörte zu den Lektionen des Lebens, die es für uns zu akzeptieren und zu transformieren galt. Durch diese Ent-Wicklung sind wir beide enorm gewachsen.
Mittlerweile war schon so vieles verankert, dass wir von und miteinander gelernt haben. Dadurch haben wir uns angewöhnt, unserer inneren Stimme mehr und mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ihr zu vertrauen. Sie kennt den Weg unseres Herzens.
Irgendwann kam der Wunsch bei uns beiden auf, an die Ostsee zu ziehen und das Bedürfnis, andere Menschen auch auf ihren Herzensweg zu führen. Hier kam für uns nur ein Ort in Frage – 😃 wir fanden mit der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst einen atemberaubenden Platz für uns, wo wir den Menschen und der Natur etwas zurückgeben könnten.
Dieser innere Wunsch ist in jeder Zelle spürbar gewachsen. Wir fühlten uns magisch angezogen von diesem wunderschönen malerischen Ort, als ob wir hier noch eine Aufgabe zu erfüllen hätten … Wir spürten von Anfang an das Potenzial überall, die dieser Ort für uns zu bieten hatte – in der Natur, am Meer, in den Einwohnern und Urlaubern.
Im Jahr 2020 war es dann endlich so weit: Mit Sack und Pack ging es für uns als Familie an unseren persönlichen Kraftort auf den Darß. Seitdem wir für uns diese Entscheidung getroffen haben, hier zu wohnen, fühlt es sich vollkommen an.
Vieles von dem, was wir in unseren Seminaren vermitteln, haben wir selbst vom Leben lernen dürfen. Durch unseren inneren Wandel konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln, und daran wachsen. Genau dieses Wissen geben wir an Menschen weiter, die sich in ihrem Leben ebenfalls das ein oder andere Mal die Frage gestellt haben, ob das alles gewesen sein soll.
Mit Freude und Begeisterung lieben wir das, was wir tun.
Wir möchten mir unsere Geschichte andere Menschen inspirieren wie alles möglich ist, wenn man dem Weg des Herzens geht.
Unsere persönliche Geschichte- verrückt und abenteuerlich
Auswanderer- von der Schweiz an die Ostseeküste
Taoistisches Gesichter-Lesen (wie du die Potenziale, Stärken und Fähigkeiten in den Gesichtern der Menschen erkennen kannst)
Erkenne und Lebe deinen Lebensplan
Lehrer des Schulfachs Glück
Labyrinthologin, Labyrinth (versinnbildlicht den Lebensweg)
Homepage
Newsletter
Noch keine Empfehlungen vorhanden.
Kategorien
Profil von