Home
>
Blog
>
Relaunch! HalloPodcaster 2.0 ist jetzt live

Relaunch! HalloPodcaster 2.0 ist jetzt live

Es gibt großartige Neuigkeiten von uns. Wir haben HalloPodcaster 2.0 gelauncht. Was das für dich bedeutet und wie das uns neue Chancen zur Skallierung gibt, erfährst du in diesem Blog-Artikel. 

Ganz schlank gestartet

Als Startup wollten wir möglichst lean testen, ob unsere Idee funktioniert oder nicht. Deshalb haben wir uns bei HalloPodcaster für die erste Version für eine einfache Website entschieden, bei der wir die Experten und Podcast-Profile quasi als Artikel angelegt und selbst gepflegt hatten. 


Für uns war das die schnellste Möglichkeit an den Start zu gehen und zu sehen, was euer Feedback zum Konzept ist und ob HalloPodcaster überhaupt genutzt und gebraucht wird, auch wenn es für uns doch einiges an manueller bzw. teil-automatisierter Arbeit war. 

Einloggen und Profildaten bearbeiten

Euer Feedback und die Zahl der Anmeldungen hat uns überzeugt, HalloPodcaster trifft den Nagel auf den Kopf. Podcasting wird immer beliebter und Interviews sind eines der gängigsten Formate, die es gibt. 


Anika hat hier in einem Blog-Artikel über die 10 beliebtesten Podcast Formate geschrieben. 


Um dir die Anmeldung, die Pflege und das Vernetzen einfacher zu machen, war es unabdingbar, dass es Profile mit Login und Datenverwaltung geben musste. 


Und genau das gibt es jetzt bei HalloPodcaster! 


Die Anmeldung ist kostenlos und in jedem Account kannst du ein Experten-Profil und ein Podcast-Profil einrichten. Hier im Video zeige ich dir im Onboarding, wie das funktioniert und was dich anschließend im Account aktuell erwartet. 

Vernetzen mit Podcastern und mit Experten 

Du kannst dich jetzt also anmelden, dein Profil pflegen und mit der Suche und Kategorisierung spannende Kontakte in Form von Podcasts oder Experten-Profilen finden. 


  • Damit findest du als Podcaster neue und spannende Experten, die deinen Hörern tolle neue Geschichten und von Erfahrungen berichten können. 
  • Experten finden thematisch passende Podcast, in welchen sie gern als Podcast-Gast auftreten möchten. 


Die Kommunikation läuft zentral über unsere Plattform. Nur wer angemeldet ist kann eine Nachricht schicken. Anschließend stellen wir die Nachricht aktuell per E-mail zu. 


Wir glauben, dass sich auf diese Weise tolle neue Beziehungen und Kontakte entwickeln können und durch das Netzwerken auch viele tolle neue Podcast-Folgen produziert werden.

In der heutigen Sharing-Economy ist es absolute Grundlage offen zu sein und sein Wissen mit anderen zu teilen. 

Ein Ausblick auf kommende Funktionen 

Zum Schluss möchte ich dir noch einen kurzen Ausblick geben und deine Vorfreude auf die kommenden Versionen von HalloPodcaster nach anheizen.


Unsere Vision ist, dass der Kontakt zwischen Podcastern, Experten und Unternehmen möglichst einfach und qualitativ hochwertig zustande kommt. 


Dafür haben wir mit HalloPodcaster die Plattform geschaffen und bauen rund herum die Community dazu auf. 


Zukünftig wirst du .. 

  • ..direkt über HalloPodcaster im Chat kommunizieren können
  • ..Suchanfragen stellen und im Such-Feed für Aufmerksamkeit sorgen
  • ..durch einen Matching-Algorithmus neue und passende Vorschläge für Podcast-Interviews bekommen 
  • ..noch vieles mehr machen können 


Solltest du noch nicht dabei sein, dann melde dich hier jetzt kostenlos an.


Bist du auf HalloPodcaster schon registriert?

Auf HalloPodcaster vermitteln wir Interview-Gäste für Podcasts sowie Werbepartnerschaften für Podcaster. Leg los und schau dich auf unserer Plattform um.

Jetzt registrieren

Über den Autor

Jan Schulze-Siebert

Jan ist Co-Founder bei HalloPodcaster. Sein Fokus und sein Interesse liegt auf digitalen Geschäftsmodellen. Mit seinem Know How ist die technische Entwicklung der Plattform entstanden. Zudem bringt Jan ein breites Fachwissen im Bereich Online Marketing und Vermarktung mit ins Unternehmen.