Zurück
21.11.2022
Persönlichkeitsentwicklung

Suchen Gäste, die sich in unserem Slogan wiederfinden "Willst du ein manipulierter Konsument sein oder der Gestalter deines Lebens?" - Digitaler Minimalismus

👤 Suche Gäste

Unser Anliegen ist es den Mensch in seiner Autonomie und in seinen Talenten zu bestärkt. Wir glauben, dass ein gesunder Digitaler Minimalismus der Schlüssel zu einem besseren Leben ist.

Wir leben in einer besonderen Zeit, Disruption und ständige Weiterentwicklung sind an der Tagesordnung. Digitale Medien entwickeln sich in einer Geschwindigkeit wie nie zuvor. Wir möchten unsere Zuhörer dazu ermutigen ihren Umgang mit digitalen Medien kritisch zu hinterfragen. Denn schnell steht der Bildschirm zwischen uns und dem einen, echten Leben. Dabei beschleicht uns unterschwellig ein Unwohlsein, welches wir oftmals nicht richtig interpretieren können. Dabei ist es eigentlich offensichtlich, wir Menschen sind Beziehungswesen und sehnen uns nach dem echten Leben, mit echten Menschen und echten Erlebnissen. Ganz ohne Filter.

Ein kurzer Disclaimer, wir sind keine Fortschrittsverweigerer und besitzen nach wie vor ein Smartphone, nur die Nutzung hat sich verändert. Wir wollen euch nicht daran hindern euer Smartphone zu nutzen, viel mehr wollen wir euch darin bestärken mit diesem einen bewussten und achtsamen Umgang zu pflegen.

Wenn du etwas zu diesem Themenkomplex beitragen kannst, freuen wir uns, wenn du dich meldest!

 

Nimm jetzt Kontakt zu Silas Fürstenberger auf.
Veröffentlicht von:

Silas Fürstenberger

Persönlichkeitsentwicklung
Zum ProfilChat starten
602cf6f711fbd40004905d66

Der digitale Minimalist

Persönlichkeitsentwicklung
Willst du ein manipulierter Konsument sein oder der Gestalter deines Lebens?
Zum Profil

Kennst du schon diese Podcasts?

100proZen!
Persönlichkeitsentwicklung
Sinnunternehmer Podcast
Persönlichkeitsentwicklung