Zurück
30.6.2022
Gesundheit

Lebensqualität trotz/ wegen chronischer Erkrankung

🎧 Suche Podcasts

Ich suche Podcasts, in denen ich darüber sprechen kann, wie es mir trotz chronischer Erkrankungen gelungen ist, meine Lebensqualität beizubehalten.

Zu mir:

 

Ich heiße Inken Kanbach, bin 34 Jahre alt und Expertin für Gesundheit und Lebensqualität. Ich bin als Speakerin, Coach und Trainerin tätig.

Seit meinem elften Lebensjahr bin ich selbst chronisch krank (Morbus Crohn) und weiß deshalb genau, vor welche Herausforderungen es eine Person stellen kann. Nicht nur mit der Krankheit zu existieren, sondern ein erfülltes Leben zu führen, war lange Zeit sehr schwierig für mich. Meinen eigenen Weg zu finden und mit Freude durchs Leben zu gehen, erforderte viel Mut, Kraft und Risikobereitschaft. Doch ich habe es geschafft und genau diese Möglichkeiten möchte ich mit neverending possibilities aufzeigen.

In der Selbsthilfe bin ich seit vielen Jahren aktiv, war beruflich in der Pflege tätig und habe wissenschaftliche Expertise durch ein langjähriges Studium im Gesundheitsmanagement & Public Health. Zudem durfte ich Auslandserfahrungen durch Praktika und Kooperationen im Wissenschafts- und Selbsthilfebereich machen.

Nach meinem mehrmonatigen Studienaufenthalt war mir klar, auch mit meiner Erkrankung kann ich Reisen und Lebensqualität erleben. Auch privat reiste ich viel  und lernte auch einige andere Wege kennen, meine Lebensqualität in vielen Bereichen meines Lebens zu steigern. Doch den wirklichen „Gamechanger“ habe ich erst erfahren als ich angefangen habe, mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Coaching zu beschäftigen. Jetzt ist es an der Zeit, mit meiner Expertise und meinen Erfahrungen „raus zu gehen“. Die Prozesse, die bei mir selbst angewendet wurden, haben dafür gesorgt, dass es mir so gut geht, wie schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr. Diese wunderbar wertvolle Möglichkeit möchte ich auch für meine Kund*innen erlebbar machen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, auch anderen Menschen damit helfen zu wollen und mich als Coach für Gesundheit und Lebensqualität selbstständig zu machen.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch die höchstmögliche Lebensqualität erleben darf, unabhängig ob krank oder gesund.

https://neverending-possibilities.com/

Nimm jetzt Kontakt zu Inken Kanbach auf.
Veröffentlicht von:

Inken Kanbach

Gesundheit
Zum ProfilChat starten
6207b66fb4da3b00045949ac

Gesundheit
Zum Profil