Home
>
Profil
>
Yvonne Bechheim

Yvonne Bechheim

Mit dem FIBO Innovation Award ausgezeichnete Spezialistin auf den Gebieten Prävention, Präventionskurse und § 20 SGB V.

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Yvonne Bechheim
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Yvonne Bechheim

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Yvonne Bechheim

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Yvonne Bechheim?

Intro
 
Mein Name ist Yvonne Bechheim und ich bin Inhaberin von Independent Workout. Independent Workout ist ein Dienstleistungsunternehmen welches Präventionskonzepte erstellt und zertifiziert. Damit helfen wir Fitnessstudios und Physiotherapeuten ein Präventionsangebot anzubieten, welches von den Krankenkassen bezuschusst wird.
 
 Zu unserem Kundenstamm zählen unter anderem Gerätehersteller, die auch bekannt sind aus der VOX Gründer-Show „Höhle der Löwe“.
 

Leben
 
Geboren am 27.09.1964 und aufgewachsen in Olpe, bin ich nach dem Abitur in die USA als Au-Pair gegangen. Danach studierte ich Sportwissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und schloss als „Diplom-Sportlehrerin“ ab.
 
Beruf
 
Jahrelang arbeitete ich als Sportlehrerin an einem Gymnasium. 2007 rief ich die Talentfördergruppe des LV Donaueschingen ins Leben. 2008 wurde ich ehrenamtliche Verbandstrainerin des Badischen Leichtathletik Verbandes und war eine bekannte Größe in der Leichtathletik-Szene. Darüber hinaus war ich Referentin des Badischen Leichtathletik Verbandes und der Sportschule Steinbach.

Durch meine Trainertätigkeit schafften es mehrere Athleten den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften. Unter andrem Christoph Kessler (mehrfacher Deutsche Meister und Team-Europameister) , den ich in der Zeit von 2003 bis 2013 trainierte und seinen Wechsel zur LG Karlsruhe veranlasste.

2015 gründete ich das Unternehmen Independent Workout, welches führend in der präventiven Gesundheitsförderung ist. Neben der Erstellung von Krankenkassenkursen bildet unser Fortbildungsinstitut auch Trainer/innen aus. Die Seminare und Weiterbildungen sind anerkannte Fortbildungen für Fitnesstrainer, Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten.

Unsere Ausbildung zum "Präventionstrainer/in" ermöglicht Fitnesstrainern, die bislang noch nicht von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert wurden, eine Traineranerkennung nach § 20 SGB V zu erlangen. Diese Ausbildung ist von der ZFU als staatlich anerkannter Fernlehrgang zertifiziert worden.

Über welche Themen kann Yvonne Bechheim sprechen?

  • Prävention, Präventionskurse, § 20 SGB V
  • Fitness & Gesundheit
  • Breitensport
  • Schulsport
  • Leistungssport
  • Rehabilitation
  • Vergleich Reha-Kurse vs Präventionskurse
  • Trainerqualifikationen
  • Trainerausbildungen

In welchen Formaten war Yvonne Bechheim bereits zu hören?

Podcast "Hastag Fitnessindustrie" von Andreas M. Bechler

Yvonne Bechheim setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Ich benutze ein MacBook Pro, OBS und ein Auna-Standmikrofon. Für Video nutze ich außerdem noch die Kamera Canon EOS M50 Mark II.

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Yvonne Bechheim, um eine Episode zu teilen

Ich würde alle meine Reichweite nutzen und alle Kanäle informieren:

  • Facebook,
  • Facebook Gruppe
  • Facebook Seiten
  • Instagram
  • Xing
  • LinkedIn

Podcastfolgen mit Yvonne Bechheim

Podcastfolgen mit Yvonne Bechheim

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Yvonne Bechheim erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Yvonne Bechheim ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Yvonne Bechheim zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Yvonne Bechheim zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
61fa35d6e4f3bf0004617d9e
61fa35d6e4f3bf0004617d9e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Sina Paries
Business
Elisabeth Hiesmayr
Persönlichkeitsentwicklung
Suzan Yumerova
Persönlichkeitsentwicklung
Judith Geiß
Business
Roy Kreutzer
Gesellschaft