Home
>
Profil
>
Ute Franz

Ute Franz

Als Yogi, Meditationslehrerin und Coach auf der Mission, Menschen mit ihrer inneren Kraft zu verbinden.

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Ute Franz
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Nicole Wehn
Marketing
Anabel Galster
Kinder und Familie
Julia Peters
Coaching

Audio-Vorstellung von Ute Franz

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Ute Franz

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Ute Franz?

MEIN WECKRUF

Seit 2018 darf ich die altehrwürdige Yogatradition mit der Welt teilen. Aber wie kam es dazu, dass ich mich 2018 dazu entschied, Yoga zu unterrichten?

Schon zu Studienzeiten hieß es für mich: höher, schneller, weiter. Sich als Frau in der Business-Welt bewähren, Karriere machen und – ja klar – die Familie werde ich damit auch vereinen können. Knapp 6 Jahre machte ich den Marketingjob. Jedes tolle herausfordernde Projekt nahm ich an. Ich sagte zu so vielem „Ja“ bis mein Körper und meine Seele nur ganz laut „Nein“ schrien. Nichts ging mehr. Und ich brauchte mal eine Pause.

 

In dieser Zeit lernte ich, wie gut mir Yoga und Meditation taten. Sie wurden zu meinen täglichen Begleitern. Sie beruhigten meine Nerven. Sie ließen mich wieder mit mir selbst verbinden.

 

MEINE UNGEWISSE REISE


Schließlich entschied ich mich erstmal mein konservatives Leben hinter mir zu lassen. Mit Rucksack und einem One-Way-Ticket begab ich mich auf eine für mich ungewisse Reise. Jedoch mit der Gewissheit, einfach mal nur für mich und nicht nur für die anderen da zu sein. Heute weiß ich, dass das ein Akt der Selbstfürsorge war.

 

MEIN LEHRER


Nach einigen Monaten landete ich auf Bali und ich war sofort verliebt in die Insel, in die Menschen und die Energie. Schon in den Monaten zuvor versuchte ich auch auf Reisen regelmäßig zu meditieren und Yoga zu praktizieren. Spätestens mit meiner Ankunft in Canggu und dem Besuch bei „The Practice Bali“ war ich wie verzaubert. Ich praktizierte ich so viel Yoga wie ich nur konnte. Mein Körpergefühl war wie ausgewechselt: ruhig, still und so voller Energie. In mir wuchs der Wunsch, mehr über die Hintergründe, die Tradition und die Geschichte des Yoga zu lernen. Ich entschied mich, meine Yogalehrerausbildung bei Octavio Salvado bei „The Practice Bali“ zu machen.

 

MEINE MISSION


Heute lebe und lehre ich Yoga & Meditation auf der ganzen Welt in voller Dankbarkeit, dass ich meine Mitmenschen auf ihrem Weg zu mehr Freiheit, Balance, Hingabe, Leichtigkeit und Liebe begleiten darf.

Über welche Themen kann Ute Franz sprechen?

  • Yoga als ganzheitliches System der Persönlichkeitsentwicklung
  • Mythen über die Meditation
  • Yoga als spirituelle Praxis
  • Zurück zu dir durch Yoga & Meditation
  • Die Macht des Atems
  • Wie du deine ganz eigene individuelle Routine finden kannst

In welchen Formaten war Ute Franz bereits zu hören?

  • Podcast – Lenatura: https://www.lenatura.de/041-durch-yoga-wieder-zu-mehr-energie-der-einfluss-von-yoga-auf-dein-dosha-interview-mit-ute-franz
  • Podcast – Dein starkes Ich: https://anchor.fm/jennifer7914/episodes/13---Innere-Ruhe-und-Gelassenheit---Ein-Interview-mit-Ute-Franz-ehehlu
  • Podcast – Erfolgsgeschichten: https://modern-sangha.com/podcast/
  • Podcast – Creativity X You: https://creativityxyou.podigee.io/11-kreativitat-meditation

Podcastfolgen mit Ute Franz

Podcastfolgen mit Ute Franz

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Ute Franz ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Ute Franz zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Ute Franz zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60e6f5307f9aee0004a3d3d4
60e6f5307f9aee0004a3d3d4

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Melina Offenburger
Persönlichkeitsentwicklung
Christian Koch
Gesundheit
Kati Ahl
Bildung
Sonja Kopplin
Persönlichkeitsentwicklung
Elisabeth Heinemann
Digitalisierung
Helmut Schwind
Gesellschaft