Home
>
Profil
>
Ute Blindert

Ute Blindert

Netzwerken in digitalen Zeiten, LinkedIn-Erforscherin, Netzwerkbooster-Gründerin

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Ute Blindert
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Ute Blindert

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Ute Blindert?

Netzwerk-Fan, LinkedIn-Aficionada und -Buchautorin, Xing-Veteranin und voller Hoffnung, die Welt durch Netzwerken zu einem besseren Ort zu machen.

Gefühlt wissen wir alles übers Netzwerken.

Wenn wir aber anfangen, uns näher mit dem Thema zu beschäftigen, macht sich der Blick auf einmal ganz weit: Auf der einen Seite steht das persönliche Netzwerk im beruflichen Kontext im Fokus - hier berate ich zum strategischen Netzwerken, Sichtbarkeit und die richtige Vorgehensweise. Auf der anderen Seite geht es um das offene Netzwerken, Zusammen-wirken, zum Beispiel im Unternehmen und über Ihr Unternehmen hinaus.

Über sieben Ecken mit Arnold Schwarzenegger verbunden sein (fragt jetzt bitte nicht, warum ich Arnie gewählt habe;-) - das fand ich schon als Soziologie-Studentin spannend. Und als ich dann für meine Magisterarbeit Umweltschutzverbände im Libanon analysierte, war Vernetzung wieder ein Riesenthema. 
Doch erst einmal: Berufseinstieg in einem Kölner Verlag für Karrieremagazine, in dem ich mit Kunden verhandelte und Projekte managte – sieben Jahre lang. 

Irgendwann wurde es mir zu "drüsch" (trocken, langweilig). Ich wechselte auf die "wild side" und wurde Unternehmerin. Ich gab nun eigene Karrierezeitschriften heraus, die heute noch als www.karriereletter.de und www.businessladys.de erscheinen. Daneben arbeitete ich als Hochschuldozentin und beriet Unternehmen im (internationalen) Hochschulmarketing.

Heute halte ich Vorträge und konzipiere Veranstaltungen zum Thema Netzwerken und bringe Unternehmerinnen und Unternehmer mithilfe meines Ansatzes des strategischen Netzwerkens voran. 

Über welche Themen kann Ute Blindert sprechen?

  • Netzwerken in digitalen Zeiten 
  • LinkedIn – vor allem, wie ich es zur Kundengewinnung und zum Personal Branding nutzen kann

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Minimalismus, verfüge über eine Capsule Wardrobe und liebe es, Lifehacks zu entdecken. 

In welchen Formaten war Ute Blindert bereits zu hören?

  • Tanja Herrmann-Hurtzig: Bewerbung und Karriere
  • Tanja Lenke: she-preneur (Webinar)
  • VGSD e.V. (Webinar)
  • FRAU VERHANDELT von Ljubew Chaikevitch

Podcastfolgen mit Ute Blindert

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Ute Blindert zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Ute Blindert zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?