Home
>
Profil
>
Uta Plönes

Uta Plönes

Expertin für Telefonakquise - Aufbau und Umsetzung von Akquiseprojekten

✅ Experte für Vertrieb

Teile das Profil von
Uta Plönes
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Uta Plönes

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Uta Plönes?

Ich bin Uta Plönes und zusammen mit meinem Geschäftspartner Thomas Lang die Gründerin des Unternehmens für Vertriebsdynamik – cable & office.

Ursprünglich habe ich bei der Sparkasse gelernt und 11 Jahre lang dort gearbeitet. Vor allem die letzten 5 Jahre, in denen ich als Firmenkundenbetreuerin Unternehmen beraten habe, haben mich geprägt. Und den Wunsch immer weiter verstärkt, mich selbständig zu machen. Mein heutiger Geschäftspartner war damals mein Kollege aus der Organisationsabteilung, gemeinsam haben wir einige Vertriebsprojekte ins Leben gerufen und umgesetzt.

Aus dieser Zusammenarbeit ist dann die Idee entstanden, sich gemeinsam selbständig zu machen.

Als wir dann vor über 20 Jahren unser Unternehmen gegründet haben, wollten wir uns im Bereich der Service-Hotlines etablieren. Doch schnell haben wir gemerkt, dass das Thema "Neukundenakquise" und "Bestandskundenaktivierung" viel spannender ist - auch wenn wir im Rückblick, davon nur wenig Ahnung hatten :-)

In den ersten Jahren haben wir verschiedene Kommunikationskonzepte ausprobiert, geändert und wieder verworfen. Die Erfolge waren mal grandios, mal mäßig, weil wir noch keine klare Strategie hatten und unsere Wissen eher theoretischer Natur war.

Das hat sich geändert. In über 600 Projekten haben wir seitdem für viele verschiedene Unternehmen, aus ganz unterschiedlichen Branchen sehr erfolgreich neue Kunden gewonnen, Bestandskunden entwickelt, Produkte direkt am Telefon verkauft. Wir haben dazu beigetragen, den Umsatz und die Kundenbeziehungen unserer Auftraggeber zu stärken und zu steigern.

Meine Aufgabe im Unternehmen ist es, die Projekte aufzubauen, zu beraten, zu entwickeln und mein Team bei der Umsetzung zu schulen und laufend zu coachen.

Seit einigen Jahren gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung auch an andere Unternehmen weiter, als Coachin, Beraterin und Trainerin.

Über welche Themen kann Uta Plönes sprechen?

  • Warum Telefonakquise auch in Zeiten von Social Media immer noch sehr gut funktioniert
  • Wie bereite ich mich als Selbständiger vor, damit Neukundengewinnung über das Telefon auch für mich Erfolg bringt
  • Telefonakquise ist Emotionsarbeit
  • Telefonakquise muss zu 100% seriös und authentisch sein, damit sie Früchte trägt
  • Tipps für bessere Kommunikation am Telefon

In welchen Formaten war Uta Plönes bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Uta Plönes

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Uta Plönes zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Uta Plönes zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jörg Schlüter
Persönlichkeitsentwicklung
Felix Kugelmann
Digitalisierung