Home
>
Profil
>
Ursula Arn

Ursula Arn

Expertin für Transformatives Führungstraining

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Ursula Arn
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Ursula Arn

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Ursula Arn?

Früher hätte ich nie mein eigener Chef sein wollen! Auch wenn ich im Umgang mit Pferden schon sehr früh gelernt habe, situationsangepasst und klar zu handeln - für mich selber hätte ich damals wohl kein passendes Rezept gefunden. Genauso, wie viele meiner damaligen Vorgesetzten auch nicht.

Was ich heute weiss ist: Ich habe sie schlichtweg überfordert. Meine vorwärtsstrebende Art, mein Mut Dinge anzusprechen und für zielführende Lösungen einzustehen, hat ihnen wohl recht schnell ihre eigenen Grenzen aufgezeigt.

Sicher, auch ich habe in all diesen Situation für mich selber ganz viel gelernt. Mir war schon damals sehr wohl bewusst, dass ein Anteil davon meiner ist.

Meine beruflichen Sporen habe ich im Treuhandwesen abverdient. Aus heutiger Sicht, erstaunt es mich überhaupt nicht, dass mir die Welt rund um Buchhaltung recht schnell zu eng wurde.

Seit ich mich erinnern kann, hat mich alles was mit dem Leben und mit Menschen zusammenhängt fasziniert. So lag es irgendwann nahe, mir das Rüstzeug zu holen, um Menschen zu begleiten.

In den letzten 15 Jahren habe ich hunderte von Menschen in beruflichen und persönlichen Themen begleitet. Dieses Leuchten in den Augen der Kunden, wenn die Veränderung im Bewusstsein angekommen ist, ist eines der grössten Geschenke, die es für mich gibt.

Das Begleiten von Führungskräften ist die Krönung all meiner bisherigen Erfahrungen. Hier kann ich meine Potenziale so richtig entfalten und dadurch äusserst agil und nachhaltig Veränderungen bewirken. Was denn meine Potenziale so sind?

  • Ein ausgeprägter Sinn für Prozesse
  • Eine hohe Werte- und Potenzialorientierung
  • Sparringpartnerin für's über den Tellerrand hinaus schauen
  • Nachhaltige Veränderungsprozesse initialisieren
  • Aus Teams TEAMS machen.
    Von T(oll) E(ein) A(nderer) M(achts) zu
    T(susammen) E(rreichen) A(alle) M(ehr)
  • Kreative, neue Lösungen finden lassen
  • Mit Beharrlichkeit zum Ziel finden

Über welche Themen kann Ursula Arn sprechen?

Meine Lieblingsthemen sind

  • Kommunikation - erkennen und nutzen, was Worte nicht erzählen
    Gelungene Kommunikation ist immer eine Frage gelungener Resonanz. Wie schaffen wir das?
  • Fünf antreibende Kräfte:
    • Innerlich getrieben lässt sich schlecht denken und lenken
    • Warum Nein-Sagen oft so schlecht gelingt
    • Wenn Perfektionisten sich selber und anderen das Leben schwer machen
    • Wenn vor lauter Zahlen-Daten und Fakten die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt
  • Persönlichkeitsentwicklung allgemein - Das einzige, was Bestand hat im Leben ist die Veränderung
  • Lebenslanges Lernen. Was für Produkte und Dienstleistungen gilt, sollte auch für Führungskräfte gelten. Warum die Ausgaben unter "Persönliche Weiterbildung" mindestens so wichtig sind, wie für fachliche Themen
  • Die Führungskraft als Vorbild - Der eigene Einflussbereich ist viel grösser, als du denkst
  • Gute Führung fängt immer bei dir selber an - Darum solltest du wissen, wie es sich anfühlt, für dich zu arbeiten
  • Mindset - Nicht alles, was du denkst führt zum Ziel. Aber alles, was du denkst beeinflusst dein Handeln.
  • Die Ruhe bewahren in herausfordernden Situationen

In welchen Formaten war Ursula Arn bereits zu hören?

  • Umsetzungscamp.de - Januar 2021 "Neubeginn"
    Thema: Neubeginn im Führungsalltag
  • Umsetzungscamp.de - März 2021 "Business"
    Thema: Vom Autopilot in die innere Ruhe

 

 

Podcastfolgen mit Ursula Arn

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Ursula Arn zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Ursula Arn zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Lisa Kechel
Gesellschaft
Eva List
Marketing
Julia Peters
Coaching
Dr. Akuma Saningong
Persönlichkeitsentwicklung