Home
>
Profil
>
Ulrike Sprock

Ulrike Sprock

Expertin für Atemtraining und Coaching

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Ulrike Sprock
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Lisa Koch
Design
Nicole Wehn
Marketing
Markus Tirok
Marketing

Audio-Vorstellung von Ulrike Sprock

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Ulrike Sprock

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Ulrike Sprock?

Lange Jahre habe ich in einem Beruf und einer Branche gearbeitet, die ich zwar spannend fand, in dem ich mich jedoch nicht zu Hause fühlte. Es war nicht meins. Nachdem ich viel zu lange versucht hatte andere gerecht zu werden, nur nicht mir selbst, kam mit Mitte 30 ein Burnout und damit auch die klare Frage für mich: Was mache ich hier eigentlich?

In diesem Zeitraum besuchte ich einen Atemworkshop und damit begann für mich eine Veränderung. Es war ein Weg weg von dem was ich nicht mehr wollte hin zu dem was ich wollte. Dabei war ich so fasziniert von unserer Atmung, dass ich mich mehr mit dem Thema befasste, Ausbildungen absolvierte und viel ausprobierte. Heute ist es das, was zu meiner Berufung geworden ist.

Coaching wurde in dieser Zeit ein weiterer Begleiter, denn gerade wenn es um Stressmanagement oder Burnout-Prävention geht sind mentale Aspekte einfach mit wichtig. Heute habe ich verstanden was mich überhaupt erst so weit getrieben hat, mit diesem Verständnis kann ich heute anders agieren und leben.

Meditation ist ebenso ein großer Aspekt in meinem Leben, denn ich glaube, dass es für richtig tiefgehende Antworten etwas braucht, dass über die mentalen und emotionalen Aspekte des Coachings hinausgeht. Auch hierfür ist Atmung für mich ein großartiger Helfer, um durch verschiedene Herangehensweisen in einen meditativen Zustand zu gelangen.

Heute arbeite ich Hauptsächlich als Atem-Trainerin, wobei das Coaching mit in meine Arbeit einfließt. Ein Großteil sind Einzelklienten, die mich unterschiedlichen Themen wie Stress, Asthma, Kurzatmigkeit, Fibromyalgie, Schlafstörungen, u.a. zu mir kommen. Ich helfe ihnen ungesunde Atemmuster wieder zu einer gesunden Atmung zurückzuführen. Ebenso arbeite ich mit Firmen und gebe hier Workshops, in denen Menschen lernen mit Hilfe ihrer eigenen Atmung zur Ruhe und wieder zur Kraft zu kommen.

Über welche Themen kann Ulrike Sprock sprechen?

  • Atmung,
  • Atemtraining,
  • Atemtechniken

In welchen Formaten war Ulrike Sprock bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Ulrike Sprock

Podcastfolgen mit Ulrike Sprock

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Ulrike Sprock ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Ulrike Sprock zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Ulrike Sprock zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
613617fcb0d54f000405e396
613617fcb0d54f000405e396

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?