Home
>
Profil
>
Susann Blankenhagel

Susann Blankenhagel

Von Stress und Streit in wunderbare Klarheit.

✅ Experte für Unternehmen

Teile das Profil von
Susann Blankenhagel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Paul Anderie
Unternehmen
Tim Meyer
Business
Johanna Fink
Business

Audio-Vorstellung von Susann Blankenhagel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Susann Blankenhagel

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Susann Blankenhagel?

Ich bin Mediatorin, Streitklärerin und Doula. Meine Aufgabe ist es Menschen in Zeiten von Missverständnissen und Streitigkeiten zu helfen wieder in einer Klarheit zu kommen, in der sie mit einander arbeiten und oder leben können. 

Ich bringe meine Erfahrung und Kompetenz vor allem in kleine Unternehmen bis 20 Mitarbeiter ein. Dort ist die Hilflosigkeit sehr groß, weil es wenig Beratung gibt bzw man gar nicht weiß, wie damit umzugehen. Gleichzeitig verdeutlicht der Fachkräftemangel den Unternehmern, dass Personal mal nicht einfach ersetzt werden kann. Ich helfe also dabei, dass Mitarbeiter beim Unternehmen bleiben, weil die Stimmung wieder stimmt. Und sie bringen sich (wieder) ein. Damit entsteht ein Nutzen für den Unternehmer, den Mitarbeiter und das Unternehmen. 
Ich komme als BWLerin aus dem Umfeld der Großkonzernen - ich kenne also Streit und Diskussionen im Betrieblichen Umfeld sehr gut. Gleichzeitig habe ich als Kundin seit Jahren eine große Begeisterung für Handwerksbetriebe und kleine Dienstleister, weil ich sehe, wie eng die Menschen miteinander arbeiten. Wenn dort Streit und Missverständnisse auftauchen, sorgt das sofort für Probleme im Arbeitsablauf. Schlecht für's Unternehmen. 

Und nun zu meinem zweiten Lebensthema: Als Mutter von 3 Töchtern weiß ich um das große Glück von Geburten. Gleichzeitig sind Schwangerschaft und Geburt oft eine Phase von vielen Diskussionen in Familien oder bei Paaren. Wie und wo ist die Geburt? Welche Intensität der medizinischen Betreuung? etc. Viele dieser Diskussionen verursachen in den Familien Stress - und dieser ist wiederrum wenig förderlich für die Gesundheit von Baby und Mutter. 

Also begleite ich als Doula von Herzen gern Familien auf ihrem Weg durch die Schwangerschaft und Geburt. Ich helfe dabei den Stress der vielen Entscheidungen zu minimieren und Streiteren zu beenden. 

Warum ich all das tue? Weil ich davon überzeugt bin, wenn wir alle besser im Kleinen mit unseren Streitigkeiten umgehen können, dann leben wir in einer friedlichen Welt. Und das ist mein Traum dieser Welt.  

Über welche Themen kann Susann Blankenhagel sprechen?

  • Konfliktlösung in Handwerksbetrieben
  • Konfliktlösung ist banal - aber nicht einfach
  • Was gelöste Konflikte positives für Unternehmen bewirken können
  • Wie ein gestärktes Selbstbild  zur selbstgesteuerten Konlfiktlösung beiträgt
  • Wie Konflikte bei der Übergabe von Betrieben an die nächste Generation vermieden werden können. 
  • Friedliche Schwangerschaften und Geburten begleiten
  • Wie Stress und Unzufridenheit unter der Geburt vermieden werden können

In welchen Formaten war Susann Blankenhagel bereits zu hören?

  • Experten-Podcast

Susann Blankenhagel setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

  • Comica BoomX-D
  • LogiTech Kamera

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Susann Blankenhagel, um eine Episode zu teilen

  • Facebook: 1500 Kontakte
  • Instagram: 300 Abonnenten
  • LinkedIn: ca 2000 Kontakte
  • Newsletter: ca 100 Abonnenten

Podcastfolgen mit Susann Blankenhagel

Podcastfolgen mit Susann Blankenhagel

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Susann Blankenhagel erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Susann Blankenhagel ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Susann Blankenhagel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Susann Blankenhagel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6352cde4c299ac0004be1fdc
6352cde4c299ac0004be1fdc

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Sven Sprich
Persönlichkeitsentwicklung
Mark Felix Rettberg
Digitalisierung
Nina Lehmann
Coaching
Silke Bude
Gesundheit
Sebastian Lichtenberg
Spirituatlität
Simone Pekala
Mobilität