Home
>
Profil
>
Sonja Weber

Sonja Weber

Mein Name ist Sonja und ich bin Führungskräftecoach für neue Führungskräfte

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Sonja Weber
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Lisa Koch
Design
Tanja Baumann
Digitalisierung
Paul Anderie
Unternehmen
Jan Siebert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Sonja Weber

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Sonja Weber

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Sonja Weber?

Mein Name ist Sonja Weber und ich bin Führungskräftecoach für neue Führungskräfte. Ich begleite neue und angehende Führungskräfte dabei sich in der neuen Rolle zurechtzufinden. 

6 Jahre war ich Führungskraft von bis zu 25 Mitarbeitern. 

Persönlichkeitsentwicklung war mir schon immer wichtig. Ich möchte hier nicht all die einzelnen Ausbildungsschritte und Seminare aufzählen die mich von meiner Ausbildung bis zur Führungskraft geführt haben. Neugierig sein und mich selbst besser kennenzulernen war die Basis. Ich möchte aufzeigen, dass durch persönliche Weiterentwicklung ein großes Potenzial entstehen kann.  

Als ich mich für den NLP Practioner angemeldet habe, kam mir die Frage: Bin ich eine Führungspersönlichkeit? Mit verschiedenen Tools und Techniken konnte ich am Ende des Seminars die Frage klar mit „ja“ beantworten. 

Nachdem sich die Möglichkeit geboten hat eine Führungsposition zu übernehmen, hatte ich schon einen guten Erfahrungsschatz und die Entscheidung den nächsten Schritt zu gehen viel mir leicht. Ich war gut vorbereitet. Die Ausbildung zum Master war für mich die konsequente Weiterentwicklung. Hier stellte sich mir dann die nächste Frage: Kann das schon alles gewesen sein? Tagein - Tagaus, sah mein Arbeitsalltag doch sehr ähnlich aus, fachliche Herausforderungen gab es nicht mehr sehr viele.  

Ich hätte mir früher gewünscht einen Coach an meiner Seite zu haben, der mir die Grundlagen aufgezeigt hätte. Ich habe hierfür mein eigenes System gestaltet so dass es mir leichtfällt den Arbeitsalltag zu strukturieren. 

Mit der weiteren Ausbildung zum Coach habe ich dann entschieden der Coach aus der Praxis für die Praxis für neue Führungskräfte zu werden.

 

Über welche Themen kann Sonja Weber sprechen?

- vom Angestellten zur Führungskraft, wie finde ich meine Position als Führungskraft

- Mitarbeitergespräche führen (Konfliktgespräche - Feedbackgespräche)

- Zeitmanagement

In welchen Formaten war Sonja Weber bereits zu hören?

Me time break Maria Kutt - war mein bisher einzigster 

Sonja Weber setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Sonja Weber, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Sonja Weber

Podcastfolgen mit Sonja Weber

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Sonja Weber erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Sonja Weber ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Sonja Weber zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Sonja Weber zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6307c72d7077a40004a5434e
6307c72d7077a40004a5434e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Feli Walter
Coaching
Kinga Zurawski
Nachhaltigkeit
Simona Pfeil
Kinder und Familie
Jill Vetter
Persönlichkeitsentwicklung
Sophie Mulla
Gesundheit