Home
>
Profil
>
Silke Schönweger

Silke Schönweger

Expertin für Pinterest-Marketing für Podcaster:innen

✅ Experte für Marketing

Teile das Profil von
Silke Schönweger
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Thomas Reich
Coaching
Peter Enkel
Digitalisierung
Platti Lorenz
Persönlichkeitsentwicklung

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

✅ Experte für

Teile das Profil von
This is some text inside of a div block.
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Silke Schönweger

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Silke Schönweger

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Silke Schönweger?

Du liebst deinen Podcast, möchtest dich aber vor der Kamera nicht so gerne zeigen und nicht ständig auf Social Media präsent sein? Trotzdem möchtest du online sichtbarer sein und mehr Wunschkund:innen auf deine Website bringen? Du willst dein Marketing für dich arbeiten lassen, damit du mehr Zeit für dein Kernbusiness und deine Familie hast?

Ich verstehe dich so gut! Ich habe zu Beginn meiner Selbstständigkeit auch nach einer Möglichkeit gesucht, online mehr Kundinnen auf mich aufmerksam zu machen, und zwar ohne ständig die Werbetrommel rühren zu müssen. Und auf der Suche nach einer “angenehmen Art Marketing zu machen”, bin ich auf Pinterest gestoßen.
Ich habe selbst einen Podcast, denn ich mag es sehr gerne, über mein Expertenthema Pinterest-Marketing zu sprechen. Aber mich vor der Kamera zu zeigen, finde ich sehr anstrengend, genau wie ständig in Social Media präsent zu sein. Außerdem wollte ich mir Zeit für das Marketing für mein eigenes Business sparen und nicht ständig online sein, damit ich mehr Zeit mit meiner kleinen Familie verbringen kann.

Pinterest-Marketing hat mich von Anfang so begeistert, dass ich es zu meinem Business und zu meiner Expertise gemacht habe. Inzwischen habe ich zahlreiche  Kundinnen dabei unterstützt, ihren Content über Pinterest zu zeigen und so mehr Menschen auf ihre Websites zu bringen. Und auch für mein eigenes Marketing habe ich mich deshalb von Anfang an auf Pinterest-Marketing konzentriert, was auch super geklappt hat. Zunächst habe ich damit meinen Blog promotet und jetzt ist wird es mein Podcast. Inzwischen kommen über 60% des Website-Traffic über Pinterest und das mit einem überschaubaren und gut planbaren Aufwand. 

Durch meine Sichtbarkeit auf Pinterest kommen potenzielle Kundinnen inzwischen auf mich zu, um mit mir zu arbeiten. Denn dadurch, dass die Menschen auf meine Website kommen, werden sie auf meine Angebote und Dienstleistungen aufmerksam und sprechen mich an.

Für mich funktioniert diese Art von Marketing super und auch meine Kundinnen erzielen tolle Erfolge mit Pinterest-Marketing. Es bereitet mir große Freude, wenn mir Kundinnen erzählen, dass ein neuer Kunde sie über Pinterest gefunden hat. Und gerade starken Podcast-Content mit Hilfe von Pinterest-Marketing zu verbreiten, macht mir großen Spaß. Diese Möglichkeit, den Podcast zu promoten nutzen auch bisher noch nicht so viele – es stellt also eine Riesenchance dar. Deshalb möchte ich mein Wissen an Expert:innen mit einem eigenen Podcast weitergeben und sie dabei unterstützen, mit ihren Worten die richtigen Menschen zu erreichen, auf ihre Website zu bringen und auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.

Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen in Coachings und Beratungen an Podcasterinnen weiter, damit du das auch schaffst und mehr potentiellen Kundinnen auf deine Website holen kannst.

Über welche Themen kann Silke Schönweger sprechen?

Ich möchte gerne über die Möglichkeit sprechen, Pinterest als Marketing-Tool für den eigenen Podcast zu nutzen und damit weniger Zeit auf Social Media verbringen zu müssen. 

In welchen Formaten war Silke Schönweger bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Silke Schönweger

Podcastfolgen mit Silke Schönweger

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Silke Schönweger ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Silke Schönweger zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Silke Schönweger zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
612dd1c44127c80004abd146
612dd1c44127c80004abd146

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Nadine Meier
Coaching
Moni Platt
Spirituatlität
Bano Diop
Marketing
Julia Schenk
Digitalisierung
Sabine Karpa
Coaching
Claudia Padberg
Kinder und Familie