Home
>
Profil
>
Silke Biesterfeld

Silke Biesterfeld

ADHS-Expertin, ADHS, Elterntrainerin

✅ Experte für Kinder und Familie

Teile das Profil von
Silke Biesterfeld
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tim Chimoy
Business
Sven Stopka
Finanzen
Tanja Baumann
Digitalisierung
Achim Mette
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Silke Biesterfeld

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Silke Biesterfeld

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Silke Biesterfeld?

Mein Warum

Weil ich ihre Hilflosigkeit und ihre Hoffnungslosigkeit nachfühlen kann. Weil ich das, was ich heute anbiete damals selber so sehr gebraucht hätte.
Weil ich heute weiß, wie man sich selber aus dieser scheinbar ausweglosen Situation befreien und den Traum von einem harmonischen Familienleben wirklich leben kann.

Ich glaube daran, dass Mütter alles tun um das Bestmöglich für ihre Kinder und ihre Familie herauszuholen.  
Ich glaube daran, dass diese Mütter es schaffen können ihr Familienleben ganz neu zu gestalten.
Ich glaube daran, dass diese Mütte, die denken, sie können es schaffen, es auch tatsächlich schaffen.

Meine Entstehungsgeschichte ist eng verknüpft mit meinem Warum.

Ich stand an dem Punkt der beruflichen Neuorientierung, da ich in meinem Managerposten keinen Sinn mehr gesehen habe. Ein Freund fragt mich: "Silke, was findest du auf dieser Welt am Ungerechtesten"? Meine Antwort lautete ohne auch nur einen Moment nachzudenken: "Wenn die Bedürfnisse von Kindern nicht entsprechend berücksichtigt werden". Im Verlauf der nächsten Tage wurde mir erst klar, was ich damit eigentlich meinte. Ja, ich konnte damals den Bedürfnissen meiner ADHS-Tochter nicht gerecht werden. Nicht, weil ich eine schlechte Mutter war, sondern weil ich nicht wusste wie. Langsam verstand ich, ich 

wollte Müttern helfen, die sich in der Lage befinden, in der auch ich mich einmal befunden habe.  Und ich möchte ihnen und ihren Kindern helfen ein glückliches Muttersein, bzw. eine glückliche Kindheit und Jugend zu leben.  

Ich lehne die immernoch weit verbreitet Meinung ab, dass Eltern an dem Verhalten ihrer Kinder die "Schuld" tragen, bzw. dass sie nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen.

Ich lehne es ab, dass Kind als Einzelnes "kaputtes Teil" der Familie oder krank zu betrachten, was durch verschiedene Therapien "repariert, therapiert, geheilt" werden muss anstatt die Familie als Ganzes zu sehen.

Über welche Themen kann Silke Biesterfeld sprechen?

Was haben die Eltern mit den Symptomen ihrer Kinder zu tun.

Wie können Eltern es schaffen den Teufelskreislauf der Negativität zu durchbrechen.

Warum es keinen Sinn macht nur das Kind zu "behandeln".

 

In welchen Formaten war Silke Biesterfeld bereits zu hören?

keine

Podcastfolgen mit Silke Biesterfeld

Podcastfolgen mit Silke Biesterfeld

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Silke Biesterfeld ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Silke Biesterfeld zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Silke Biesterfeld zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60c71c7ecb5c6d0004fa2780
60c71c7ecb5c6d0004fa2780

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?