Home
>
Profil
>
Sean Alexander

Sean Alexander

Coach für innere und berufliche Orientierung. Ich unterstütze insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene dabei ihren Platz in der Welt zu finden!

✅ Experte für Bildung

Teile das Profil von
Sean Alexander
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Sean Alexander

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Sean Alexander

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Sean Alexander?

Nach der mit Bravur bestanden Grundschule, als Lehrerliebling und einem phänomenalen Abgangszeugnis im Gepäck stand mir theoretisch einer optimalen Schullaufbahn auf dem Gymnasium nichts mehr Wege. Als Musterbeispiel für Integration eines Immigrantenkindes aus zweiter Generation wurde ich stets gefördert und gefordert bis...

... bis ich anfing im Rahmen meiner Persönlichkeitsentdeckung Dinge zu hinterfragen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das jene Lehrer, die mir bis dato wohlgesonnen waren beinahe allergisch auf meine Fragen reagierten und meine Neugierde als persönlichen Angriff empfanden.

- Wozu brauchen wir das später mal?

- Wieso ist der Notendurchschnitt der Klasse wichtig?

- Warum muss ich in allen Fächern gut sein, wenn mich nur wenige wirklich interessieren?

Es dauerte nicht lange, um vom Vorzeigeschüler zum Problemkind abgestempelt zu werden. Der Gipfel dieser Transformation drückte sich dann nach einer Ehrenrunde in Klasse 9 mit dem Abgang im Halbjahr auf die Realschule aus... wo das Elend seinen Lauf nahm!

Nach mehreren zum Teil willkürlichen schulischen und beruflichen Stationen konnte ich jedoch eine halbwegs zumindest im Ergebnis konventionelle Laufbahn mit Ausbildung, Abitur und Studium hinter mich bringen.

Über welche Themen kann Sean Alexander sprechen?

1. Persönlichkeitsentwicklung

Bereits früh in der Schulzeit stellte ich fest, dass ich in vielen Dingen außerhalb der Norm denke. Outside the Box wurde ein gelebtes Credo. Im Rahmen der Corona-Pandemie konnte ich mich durch die Lockdownzeit intensiv mit mir selbst beschäftigen und stieß auf tiefgründigere Themen. In der Persönlichkeitsentwicklung oder wie ich es nenne "freiwilliges Wachstum" konnte ich mich erstmals wiedererkennen, sodass ich auch diese Wissen weitergeben möchte.

2. Berufsorientierung

Außerdem möchte ich um jeden Preis verhindern, dass Querdenker wie ich für Ihre angeborene und natürliche Kreativität leiden müssen. Deshalb unterstütze ich Schüler vor, während oder nach einem Schulabschluss ihren Platz in der Welt zu finden. Mit Keynotes und Coachings mache ich außerdem darauf aufmerksam worauf es beim Thema "Bildung" wirklich ankommt und welche Rolle dabei Schüler, Lehrer, Eltern usw. spielen können/ sollen / müssen.

3. Schulsystem

Als Gründer der Initiative #NewSchool2030 möchte ich informieren, zwischen Meinungsvertretern vermitteln und eine Platttform bieten, auf der mit einem Communitygedanken der so notwendige Dialog zu grundlegenden Fragen bzgl. unseres aktuellen Schulsystems geführt werden kann. Im Prinzip sollten wir uns zunächst unter der Berücksichtigung aller Perspetiven einig werden, was wir wirklich brauchen bevor wir Anpassungen vornehmen. Denn Veränderung heißt nicht automatisch Verbesserung!

In welchen Formaten war Sean Alexander bereits zu hören?

Sean Alexander setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Sean Alexander, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Sean Alexander

Podcastfolgen mit Sean Alexander

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Sean Alexander erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Sean Alexander ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Sean Alexander zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Sean Alexander zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62016d878504ff000423c7ce
62016d878504ff000423c7ce

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Holger Ahrens
Digitalisierung
Dr. Andrea Rolvering
Persönlichkeitsentwicklung
Elisabeth Hiesmayr
Persönlichkeitsentwicklung
Julius Geis
Business
Paul Anderie
Unternehmen