Home
>
Profil
>
Robert Wegener

Robert Wegener

Vom Deutschlehrer zum Lachyoga-Trainer, Lernexperten und Bildungsveränderer.

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Robert Wegener
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Youri Keifens
Marketing
Lisa Koch
Design
Paul Anderie
Unternehmen
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung
Alexandra Ballhorn
Spirituatlität

Audio-Vorstellung von Robert Wegener

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Robert Wegener

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Robert Wegener?

Mit 19 Jahren entschied ich mich, Lehrer zu werden.

Mit 20 Jahren entschied ich mich, Türkisch zu lernen. 

Mit 23 Jahren ging ich für ein Jahr in die Türkei.

Mit 27 Jahren beendete ich mein Studium und ging noch einmal für ein Jahr in die Türkei als Sprachassistent.

Mit 28 Jahren begann ich das anderthalbjährige Referendariat. Danach entschied ich mich, für 5 Jahre als DAAD-Lektor nach Istanbul zu gehen.

Mit 34 Jahren entschied ich mich, mich dauerhaft in der Türkei niederzulassen.

Mit 35 Jahren musste ich aber nach Deutschland zurück. Die Frau, die ich liebte, heiratete mich eine Woche vorher und kam mit. Ich wurde Lehrer.

Mit 36 Jahren wurde ich das erste Mal Papa und verbrachte ein Jahr zu Hause. Ich entschied mich, meine Dissertation über deutsche und türkische Literatur abzubrechen.

Mit 38 Jahren wurde ich zum zweiten Mal Vater. Und wieder blieb ich ein Jahr zu Hause.

In den nächsten 3 Jahren erlebte ich einen tiefgreifenden Wandel. Ich begann, mich intensiv mit Pädagogik, Psychologie und Lebensführung zu beschäftigen. Mir wurden mehrere Dinge klar:

Die meisten unserer Erziehungsprinzipien sind schädlich.

Unser Schulsystem ist selbst an Schulen mit jungen Lehrern, mit einer guten digitalen Ausstattung und freundlichen Schülern ineffizient, es schadet"guten" und "schlechten" Schülern und den Lehrern, es fördert die falschen Werte.

Eine der wichtigsten Entdeckungen für das gute Leben war für mich das Lachyoga. Dieses wurde Teil meiner täglichen Routine und hat mich zu einem Menschen gemacht, der voller Energie und Gelassenheit lebt.

Inzwischen habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle Menschen in Deutschland für Lachyoga zu begeistern (www.lachyoga-fuer-alle.de) und die Schule menschlicher, positiver und bereichernder zu machen.

"Robert Wegener ist ein leidenschaftlicher Revolutionär. Seine Keynote beim Internationalen Speaker Slam war ganz großes Kino!" Hermann Scherer (Vorsitzender der Jury)

"Robert Wegener ist herausragender Experte für Bildung, Lernfreude und Lachen." Josua Laufer (Geschäftsführer von expertenportal.de)

 

 

Über welche Themen kann Robert Wegener sprechen?

- Schule, Bildung und Lernen

- Lachen, Lachyoga, Humor

- Pädagogik und Psychologie

- Türkei und Türkisch

- Migration und Integration

- Die deutsche Sprache

In welchen Formaten war Robert Wegener bereits zu hören?

- Instagram-Interview mit Sirius Global zum Thema "Deutsch lernen" für türkische Ärzt und Krankenpfleger

- Instagram-Live: Wie erkenne ich einen guten Online-Sprachkurs?

                            Was ist schwieriger: Hörverstehen oder Sprechen?

                            Sprachlernen und Motivation

Robert Wegener setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Robert Wegener, um eine Episode zu teilen

Instagram- freude_am_lernen (7.500 follower)

 

Podcastfolgen mit Robert Wegener

Podcastfolgen mit Robert Wegener

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Robert Wegener erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Robert Wegener ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Robert Wegener zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Robert Wegener zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6254ed95208d830004a479af
6254ed95208d830004a479af

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Claudia Padberg
Kinder und Familie
Melina Offenburger
Persönlichkeitsentwicklung
Torsten Gosch
Nachhaltigkeit
Franz Bauer
Coaching
Bob Beis
Kunst und Kultur
Sonia Vitali
Persönlichkeitsentwicklung
Thomas Reich
Coaching
Hans-Martin Kolasinski
Kinder und Familie
Heidi Krauss
Persönlichkeitsentwicklung