Home
>
Profil
>
Raphael Schaad

Raphael Schaad

Frag mich wie Alexa, Siri & Co. Deine Branche disruptieren wird

✅ Experte für Digitalisierung

Teile das Profil von
Raphael Schaad
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Ulrich Eckardt
Persönlichkeitsentwicklung
Paul Anderie
Unternehmen
Holger Ahrens
Digitalisierung
Lisa Koch
Design
Markus Bosch
Marketing

Audio-Vorstellung von Raphael Schaad

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Raphael Schaad

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Raphael Schaad?

Aufgewachsen in einem Pfarrhaus im schönen Westerwald, hat wie bei so vielen planlosen Menschen meine berufliche Reise mit einem Philosophie Studium begonnen.

Ich hatte ein erlebnisreiches Studium, aber vorbereitet auf eine erfolgreiche Karriere war ich nicht wirklich. So kam es, dass ich in einem langweiligen Bürojob gelandet bin. Ich musste jeden Tag für kaum mehr als 1000€ im Monat Social Media durchsuchen nach Kommentaren über bestimmte Banken. Abgesehen davon, dass dieser Job einfach total langweilig war, hatte ich Angst ihn zu verlieren, denn solch Tätigkeiten können auch leicht automatisiert werden. Und was soll ich dann anderes machen, als Philosoph.

Ich weiß noch wie ich am Rosenmontag in Mainz, alle meine Freunde feiern Fastnacht und ich sitze im Büro, und mach diese Shortcuts, während vor dem Fenster der Zug in der Kaiserstraße entlang geht. Ich dachte es konnte nicht mehr schlimmer werden, dann hat mir mein Körper signalisiert, dass ich die Reißleine ziehen musste. Und zwar hat er sich wegen der ganzen Shortcuts, so deformiert, dass ich ihn nicht mehr strecken konnte. Nach langer Suche habe ich einen Arzt gefunden, der meinen Zustand durch Transplantation einer Sehne aus dem Unterarm an den Daumen etwas stabilisieren konnte. Aber man sieht es heute noch sehr gut. 

An dem Punkt war mir klar, so kann es nicht weitergehen. Und grade als meine Hand nicht mehr richtig funktioniert hat, kam die Voice Revolution um die Ecke. Einfach sprechen, nicht mehr tippen, keine Shortcuts. Das war mal ein Versprechen für mich als Daumeninvaliden. Im Dezember 2016, also im ersten Monat, in dem Smartspeaker in Deutschland auf den Markt gekommen sind, habe ich mir dann einen Echo Dot gekauft. Begeistert von der Technologie und dem Zukunftspotential, habe ich mich dann entschieden das Ding zu lernen. 

Nachdem ich dann ab 2017 innovative Unternehmen wie die ERSTE Bank Österreich oder Unternehmern wie dem Investment Punk Gerald Hörhan beraten habe, gebe ich inzwischen meine Voice Consulting Methoden weiter indem ich schreibe, Dozent für Voice Marketing bin, das International Voice Technology Institute gegründet habe und dort zertifizierte Voice Consultants ausbilde.

Über welche Themen kann Raphael Schaad sprechen?

Ich brenne für alles rund um Sprachassistenten wie Alexa, Siri & Co., gerade wenn es um Anwendungsbeispiele für Unternehmen und Marketing geht. Darüberhinaus habe ich mich tief in die Welt der Vermarktung von Infoprodukten, wie Online Ausbildungen vertieft und kann gerne über einige erfolgreiche und nicht erfolgreiche Produktlaunches plaudern.

In welchen Formaten war Raphael Schaad bereits zu hören?

Raphael Schaad setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Raphael Schaad, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Raphael Schaad

Podcastfolgen mit Raphael Schaad

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Raphael Schaad erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Raphael Schaad ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Raphael Schaad zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Raphael Schaad zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
612e4e10b14c480004427cf2
612e4e10b14c480004427cf2

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Pia Rynek
Marketing
Doris Schulz
Persönlichkeitsentwicklung
Sina Paries
Business
Feli Walter
Coaching
Andrea Weiss
Marketing
Juli Haubold
Persönlichkeitsentwicklung
Anna Rohrbeck
Persönlichkeitsentwicklung