Home
>
Profil
>
Platti Lorenz

Platti Lorenz

Expertin & Mentorin für Disruptive Mindset & Female High Performance | Schriftstellerin & Indie-Verlagsgründerin

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Platti Lorenz
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Janina Horn
Marketing
Jan Siebert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Platti Lorenz

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Platti Lorenz

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Platti Lorenz?

Moin, Platti hier!

Ich Mentorin für Disruptive Mindset & Female High Performance und bilde großartige Frauen zu wahren Superheldinnen aus! Außerdem bin ich Fantasy-Schriftstellerin, habe 2017 meinen eigenen Indie-Verlag „Stichblatt“ gegründet und bin Hostin des Podcast „New Mindset Generation | Der disruptive Mindset Podcast“.

Mit anderen Worten: Ich richte mich hauptsächlich an wunderbare Frauen, die Bock auf Weltherrschaft und (eigentlich) einen Mega-Impact und großartige Pläne haben, aber irgendwie zwischen To-Do-Listen, Terminen und dem „So macht man das.“ in ihrem Umfeld feststecken.

Mein Ansatz:

Sehr direkt, sehr ehrlich, intuitiv, disruptiv und einfach pragmatisch.

Meine Geschichte:

Unabhängigkeit war für mich schon immer ein großes Thema. Doch erst dadurch, dass erst meine Mutter und dann mein Vater zu früh und sehr unerwartet verstorben sind, hat das vieles bei mir in Bewegung gesetzt. Stück für Stück habe ich damit begonnen, die Mechanismen und Muster in meinem Verhalten, Denken und Fühlen, die mich klein, unsicher und fest hielten abzulegen. Daraus ergab sich für mich nicht nur ein neues Verständnis von Produktivität sondern auch von Zeit und dem was wir „Arbeiten“ nennen.

Eben dieses neue (Selbst)Verständnis – oder Mindset – ist es, was in meinem IndieMIND Programmen wie auch in allem was ich tue, weiter geben und mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte.

Wir brauchen mehr Menschen und ganz besonders Frauen, die gestalten wollen, damit die Zukunft spannend bleibt und wir uns oft noch selber überraschen werden.

In diesem Sinne: Du bist neugierig und willst mich für deinen Podcast als Gast zum Interview oder zum Expertinnen-Gespräch? Schreib mir gern hier über das Portal oder per Mail an post@plattilorenz.com.

Ich freu mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüße, Platti

 

Meine Grundlagen für das, was ich tue?

  • Über 15 Jahre Erfahrung in Sachen Schreiben und digitale Content-Produktion (als Content-Redakteurin, Schriftstellerin, Verlegerin) – Text, Bild, Lives, Video, Podcast, Buchproduktion (u.a. 3 veröffentlichte Romane)
  • Ich habe über 8 Jahre für ein Innovations- und Start-up-Center gearbeitet und dort neben Netzwerkarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und z.T. internationalen Projekten auch Gründerinnen und Gründer begleitet.
  • Studium: Kommunikationswissenschaft & Kunstgeschichte

Was ich außerdem tue und was mir wichtig ist:

  • Ein Herzprojekt von mir: Seit Anfang 2022 gebe ich nebenher in meinem Schreib Chaos! Programm Workshops für intuitives Schreiben für Kinder, Jugendliche & Frauen sowie Autorinnen-Coachings in Sachen unternehmerisches Denken
  • Seit Mai 2019 bin ich als Podcasterin aktiv – erst mit Schreibkursen, mittlerweile mit Mindset-Themen speziell für Frauen, die mehr vom Leben wollen (aktuell erscheint jeden Montag eine Solo-Folge und jeden Donnerstag ein Interview mit spannenden und inspirierenden Gästen)

Über welche Themen kann Platti Lorenz sprechen?

  • Tschüss, Perfektionismus!
  • Zeit-Mindset statt Zeit-Management
  • Setze magnetische Ziele, die für dich die Arbeit übernehmen
  • Female High Performance:  Produktivität ist weiblich!

In welchen Formaten war Platti Lorenz bereits zu hören?

Mein  Podcast:

  • New Mindset Generation | Der disruptive Mindset-Podcast 

Zu Gast im Podcast:

  • Persönlichkeits und Tiefgründige Themen | by Karl Schmithaler

Zu Gast im V-Blog:

  • bei Schreibexpertin Claudia Sprinz

Insta-Gast-Lives:

  • im Frühstückstalk bei Nil Esra Dağistan & Sonja Enste 

Buchlesungen auf verschiedenen Events:

  • Leipziger Buchmesse
  • Nordcon Hamburg
  • Buchmesse Rügen
  • u.a.

Platti Lorenz setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

  • gerne per Zoom (o.ä.)
  • Mikro: NT1-A Rode

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Platti Lorenz, um eine Episode zu teilen

  • LinkedIN
  • Facebook
  • Instagram-Stories
  • Newsletter
  • Google-Business-Profile
  • Podcast bzw. Blog

Podcastfolgen mit Platti Lorenz

Podcastfolgen mit Platti Lorenz

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Platti Lorenz erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Platti Lorenz ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Platti Lorenz zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Platti Lorenz zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60c11e7d97a08f0004cdc70e
60c11e7d97a08f0004cdc70e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jasmin Zahedi
Kinder und Familie
Erika Hörner
Persönlichkeitsentwicklung