Home
>
Profil
>
Petra Kempel, Prof. Dr.

Petra Kempel, Prof. Dr.

Experte für Persönlichkeits- Team- & Unternehmensentwicklung, HR & Business Coaching, Female Leadership, Wirtschaftspsychologie

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Petra Kempel, Prof. Dr.
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Jan Doering
Business
Achim Mette
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Petra Kempel, Prof. Dr.

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Petra Kempel, Prof. Dr.

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Petra Kempel, Prof. Dr.?

Ich bin seit fast 20 Jahren Diplom-Psychologin. Zusätzlich bin ich Prof. und Dr. und Betriebswirtin. Ich war lange Jahre HR-Leitung im Unternehmen und Personalvorstand. Daher verfüge ich über wirklich viel wissenschaftliches Know-How, aber auch über mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in großen und mittelstädnischen Konzernen im Bereich HR, Change-Management, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. 

Ich bin vielen verschiedenen Welten zuhause und leidenschaftliche Globetrotterin (beispw. mit Tandem ein Jahr in Südostasien und Indien unterwegs). 

Was ich wirklich gut kann und wofür ich wirklich brenne - agile, nachhaltige und effektive Veränderung in Unternehmen (dazu bringe ich jede Menge psychologisches Know-How und Businesserfahrung mit) und fundierte echte Persönlichkeitsentwicklung. Denn die ist Grundlage für eigentlich alle wichtigen Dinge, nach denen wir streben: Erfolg, Zufriedenheit und Innovation. 

Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kollegen habe ich schon Personalbereiche aufgebaut, umgebaut, Unternehmen umstrukturiert, Führungskräfte und Mitarbeiter ausgewählt und entwickelt, Menschen in wirklich wichtigen und teilweise sehr schwierigen Lebenslagen beraten und begleitet und sehr viel strategische Unternehmensentwicklung gemacht. Die Psychologie der Entscheidung ist ein sehr spannendes Thema, auch in Changeprozessen. 

Erkenne und verstehe Dich, andere und Systeme. Entscheide klug, handle smart und sei wirksam. Stay focused!

Über welche Themen kann Petra Kempel, Prof. Dr. sprechen?

  • HR-Management / strategische Personalplanung, Personalentwicklung 
  • Personalentwicklung im Gesundheitswesen
  • Change-Management, Psychologie der Veränderung, Veränderung verstehen und erfolgreich managen
  • Persönlichkeitsentwicklung, 
  • Executive Coaching,
  • Sozialpsychologie
  • Gesundheitscoaching / Resilienz
  • Arbeits- und Organisationspsychologie / Wirtschaftspsychologie
  • Anti-Stress-Management
  • Wohlbefinden, Glück, Zufriedenheit
  • Motivation / Arbeitsmotivation
  • Female Leadership / Frauen in Führung
  • Wirkung von und Abbau von Stereotypen und Vorurteilen
  • agile Führung
  • Führung und Team
  • Konkfliktmoderation.

 

In welchen Formaten war Petra Kempel, Prof. Dr. bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Petra Kempel, Prof. Dr.

Podcastfolgen mit Petra Kempel, Prof. Dr.

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Petra Kempel, Prof. Dr. ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Petra Kempel, Prof. Dr. zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Petra Kempel, Prof. Dr. zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
5fad402b077f550004f7e586
5fad402b077f550004f7e586

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Mirco Timm
Finanzen
Ulrich Haage
Wissenschaft
Nicole Krenz
Marketing
Susanne Streit
Gesundheit
Patrizia Patz
Persönlichkeitsentwicklung