Home
>
Profil
>
Petra Ilona Prell

Petra Ilona Prell

Die "Friedensstifterin" löst unbewusste Verhinderer mit mentaler Energie.

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Petra Ilona Prell
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Markus Tirok
Marketing
Marta Rechul
Marketing

Audio-Vorstellung von Petra Ilona Prell

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Petra Ilona Prell

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Petra Ilona Prell?

Petra Ilona Prell, Jahrgang 1972, ließ ihren ersten Beruf der Bankkauffrau aus Überzeugung in anderen Bereichen wirksamer zu sein, 1993 hinter sich und wendete sich der Pädagogik zu.

Nach einer vierjährigen pädagogischen Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik arbeitete sie in allen Altersklassen. Bis zu ihrer Schwangerschaft war sie im Spannungs- und Krisenfeld der ambulanten und stationären Jugendhilfe tätig und hatte täglich mit schwersttraumatisierten jungen Menschen zu tun, die an verschiedensten Störungen litten. Die Jugendlichen zeigten teilweise hohe Gewaltbereitschaft oder waren schwer depressiv. Zu dieser Zeit bildete sie sich bereits zu den Themen Konfliktlösung und in systemischer Gesprächsführung weiter und beschäftigte sich mit den Auswirkungen von Trauma.

Sie heiratete 2001 und brachte ihren Sohn 2002 zur Welt. Während der Elternzeit war sie als Inklusionspädagogin für ein behindertes Mädchen und als Sprachförderkraft für Kinder mit Migrationshintergrund beschäftigt.

2005 nahm sie gemeinsam mit ihrem Mann eine kleine Pflegetochter in die Familie auf. 

Wie sich erst später herausstellte, war es ein Mädchen mit mehrfachen Handicaps. Aus dem Wunsch heraus, ihrer Pflegetochter und allen familiären und institutionellen Beteiligten gerecht zu werden, besuchte sie Vorträge und absolvierte verschiedenste Seminare und Weiterbildungen zu den Themen Traumapädagogik und Psychologie. Da sie hier teilweise an die Grenzen stieß, um ihrer Pflegetochter, sich selbst und ihrer Familien zu helfen beschäftigte sie sich mit ganzheitlichen und alternativen Themenfeldern zur Gesundwerdung. 

Ab 2008 bis 2013 arbeitete sie als Koordinatorin und Kommunikationstrainerin für ein Projekt des Kinderschutzbundes. Dort schulte, betreute und koordinierte sie, als erste Ansprechpartnerin und Verantwortliche, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Mädchen in schwierigen Lebenslagen. Kernthema der Schulungen war eine therapeutische Form der gewaltfreien Kommunikation.

Sie absolvierte eine Weiterbildung zum CQM-Master-Coach, die sie erfolgreich im Jahr 2012 abschloss. Ebenso ist sie versiert und ausgebildet in Techniken wie NLP, Hypnose, Systemstellen und und verfügt über ein breites Wissen zum Thema Traumatisierung und Spiritualität. Sie ist Paarberaterin und coacht in allen familiären und darüber hinaus in beruflichen und unternehmerischen Bereichen.

Seit 2013 führt Sie eine erfolgreiche Coaching- und Beratungspraxis für private und geschäftliche Themen.

Derzeit arbeitet sie an der Veröffentlichung ihres inzwischen fertiggestellten Buchmanuskriptes zum Thema "Frieden stiften ist das neue Glück".

Über welche Themen kann Petra Ilona Prell sprechen?

Was macht uns aus, Prägungen, Glaubenssätze, Überzeugungen, Energiearbeit, Spiritualität, innerer Frieden, Glück, Erfolg, Ziele erreichen, Partnerschaft, Bewusstsein, Mindset, Gott und die Welt, Schuld und Vergebung, Emotionen und Gefühle, wie Gedanken Realität schaffen, Selbsthypnose, mein Buch, Perfektionismus, Introvertiertheit und Hochsensibilität, wie das Kollektiv uns beeinflusst, gibt es Karma, wo kommen wir her, wo gehen wir hin...

In welchen Formaten war Petra Ilona Prell bereits zu hören?

Podcast bei die Radioexperten

Petra Ilona Prell setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Petra Ilona Prell, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Petra Ilona Prell

Podcastfolgen mit Petra Ilona Prell

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Petra Ilona Prell erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Petra Ilona Prell ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Petra Ilona Prell zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Petra Ilona Prell zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62b9c20261cdf800049568fe
62b9c20261cdf800049568fe

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Monika Bendel
Marketing
Julia Schultz
Gesundheit
Nadine Marx
Coaching
Nicole Dr. Lenz
Gesundheit
Sarah Jasmin Cartsburg
Spirituatlität
Simone Kriebs
Persönlichkeitsentwicklung