Home
>
Profil
>
Peter Kirchmann

Peter Kirchmann

Experte für den Jakobsweg. Wie du Schritt für Schritt zu mehr Gelassenheit findest.

✅ Experte für Reisen

Teile das Profil von
Peter Kirchmann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Anabel Galster
Kinder und Familie
Jan Doering
Business
Tanja Baumann
Digitalisierung
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Peter Kirchmann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Peter Kirchmann?

Mein Name ist Peter Kirchmann und ich bin der Gründer des Blogs Jakobsweg-Lebensweg.de. 

 

Den Jakobsweg bin ich mehrmals gelaufen. Alleine, zu zweit, mit Freunden und mit meiner Familie. Seit 2016 betreibe ich den Blog Jakobsweg-Lebensweg. Aus den vielen Emails und Fragen von anderen Pilgern ist die Idee des Jakobsweg Podcast entstanden.

 

Alles hatte damit begonnen, dass ich im Süden des Landes, in Andalusien, drei Monate unterwegs war und dort die Kultur und die Geschichte des Landes kennen gelernt habe. An vielen Orten sind dadurch langjährige Freundschaften und Verbindungen zu spanischen Familien entstanden.

 

So entstand in mir der Wunsch, auch die Kultur und historische Orte im Norden Spaniens kennenzulernen. Zu dieser Zeit gab es noch kein Internet, also hatte ich mir eine Landkarte besorgt und mit Stecknadeln die Orte markiert die ich besuchen wollte. 

 

Das war auch der Zeitpunkt an dem ich zum ersten Mal buchstäblich über den Jakobsweg gestolpert bin. Kurzentschlossen wollte ich dann diesen Pilgerweg zu Fuß laufen und dabei fotografieren. Ohne es zunächst zu bemerken habe ich dabei zu mir selbst gefunden.

Über welche Themen kann Peter Kirchmann sprechen?

Viele Menschen begeben sich in Umbruchphasen des Lebens auf den Jakobsweg. Es ist eine unausgesprochene Sehnsucht, die viele Menschen miteinander verbindet. Durch die Ruhe und Entschleunigung wärend des Weges beginnt ein innerer Prozess, der wieder zu mehr Klarheit und Gelassenheit führen kann. Mögliche Themen: 

  • Herausfinden was wirklich wichtig ist. Wie du Schritt für Schritt zu mehr Gelassenheit finden kannst.
  • Spiritualität im Alltag. Wie du deine Erfahrungen vom Jakobsweg auch in deinem Alltag leben kannst.
  • Als Führungskraft wieder Focus finden durch Entschleunigung. Was gehen bewirken kann.
  • Was macht den Jakobsweg so magisch, warum laufen Pilger über 800 Km in Spanien und kommen voller Begeisterung zurück?
  • Über das Wunder der Achtsamkeit. Wie du plötzlich im gegenwärtigen Moment ankommen kannst, ohne es zunächst zu bemerken.
  • welche Parallelen es zwischen dem Jakobsweg und deinem Lebensweg gibt. So gehören auch Höhen und Tiefen mit dazu.

In welchen Formaten war Peter Kirchmann bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Peter Kirchmann

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Peter Kirchmann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Peter Kirchmann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?