Expertin für Podcast-Marketing, Podcast-Wachstumsstrategien, Podcast-Werbung schallten
Moin, ich bin Paula,
meine Mission ist es, das Medium Podcast mit seiner außergewöhnlichen Kraft über unseren Hörsinn fest im Marketing-Mix von Brands, Unternehmen und Werbetreibenden zu etablieren.
Ich möchte seine Magie für jeden in der Marketing-Welt zugänglich machen.
7 Jahre war meine berufliche Heimat der schweizerische Chemie-Konzern Givaudan, der weltweite Marktführer für die Herstellung von Aromen und Düften.
Dort waren meine Passion der Verkauf und das Marketing von Düften.
Von der Duftkreation bis hin zum kompletten Marketing-Konzept für FMCG (Fast Moving Consumer Goods) setzten wir eine ganze Reihe bedeutender Projekte und Produkte um.
Die meisten Marketingkampagnen basieren heute weiterhin auf visuellen Maßnahmen. Dabei können wir Menschen über mindestens vier weitere Sinne noch viel tiefgehender, emotionaler und einzigartiger erreichen.
Was ich im Bereich der Düfte bereits viele Jahre erfolgreich umgesetzt habe, übertrage ich nun auf unseren Sinn fürs Auditive.
Denn unser Hörsinn ist – wie der Riechsinn – ein hoch emotional ausgeprägtes Instrument unseres Körpers. Unterbewusst nimmt er großen Einfluss auf unsere Stimmung und unsere Motivation, bestimmte Dinge zu tun.
Ich arbeite exklusiv mit einem Portfolio aus den größten und bekanntesten Business-Podcastern im deutschsprachigen Raum zusammen, wie zum Beispiel Christopher Funk, Bernd Geropp und Michael Asshauer.
In meinem wöchentlichen eigenen Podcast Marketing Club Podcast gehe ich mit meinen Hörern dem Thema Podcast Marketing tiefer auf den Grund und liefere praktische Tipps und Tricks für alle, die sich tiefer mit diesem spannenden Thema beschäftigen möchten.