Home
>
Profil
>
Oliver Teufel

Oliver Teufel

Entscheidungscoaching: Experte für das Treffen von guten Entscheidungen

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Oliver Teufel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Trajan Tosev
Marketing
Tim Chimoy
Business
Tanja Baumann
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Oliver Teufel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Oliver Teufel

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Oliver Teufel?

Früher fiel es mir sehr schwer, Entscheidungen zu treffen.

Heute, viele Jahre später, bin ich Entscheidungscoach und unterstütze andere Menschen dabei, gute Entscheidungen zu treffen.

Dazwischen liegen nicht nur viele Jahre, sondern auch mühsame eigene Entscheidungen, zahlreiche Erfahrungen und fundierte Fortbildungen als systemischer Coach & Supervisor.

Ursprünglich habe ich Theologie studiert und bin evangelischer Pfarrer. Viele Jahre habe ich als Berater und Fortbilder in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet und war zuletzt als Leiter für ein landeskirchliches Referat verantwortlich.

Inzwischen arbeite ich freiberuflich als Coach & Supervisor. Eines meiner Schwerpunktthemen ist dabei das Entscheidungscoaching. Auf der Grundlage diverser Ausbildungen in Coaching & Supervision habe ich mich intensiv mit Entscheidungstheorie, Zielkonflikten, Change Management, Dilemma-Situationen u.ä. beschäftigt. Und vor allem damit, wie es in solchen Situationen gelingen kann, doch eine gute Entscheidung zu treffen.

Über welche Themen kann Oliver Teufel sprechen?

Ich unterstütze Menschen in schwierigen Entscheidungssituationen dabei, eine gute Entscheidung zu treffen.

Im Podcast-Interview rede ich gerne darüber:

  • warum es oft so schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen
  • wie ein sinnvoller Entscheidungsprozess aussehen kann
  • ob es besser ist mit "Bauch" oder mit "Kopf" zu entscheiden
  • wie man mit Entscheidungsangst umgehen kann
  • welche Entscheidungsfehler häufig passieren
  • welche Tipps & Strategien es gibt, um die richtige Entscheidung zu treffen
  • und darüber, was Du sonst noch so zum Thema Entscheidungen wissen willst

In welchen Formaten war Oliver Teufel bereits zu hören?

Zur Zeit moderiere ich auf Clubhaus fast jeden Dienstag das CoachingHouse. Darin geht es um Themen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung & Selbstcoaching.

Auf dem youtube-Kanal "gemeinsam inklusiv" habe ich ein Interview gegeben zum Thema "Entscheidungen treffen"

Podcastfolgen mit Oliver Teufel

Podcastfolgen mit Oliver Teufel

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Oliver Teufel ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Oliver Teufel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Oliver Teufel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
601b085dca30f000043470d1
601b085dca30f000043470d1

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?