Home
>
Profil
>
Nina Kirsch

Nina Kirsch

👉 Expertin für Personalmarketing: Mit optimierten Stellenanzeigen und Karrierewebsites qualifizierte Bewerber begeistern

✅ Experte für HR

Teile das Profil von
Nina Kirsch
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Anabel Galster
Kinder und Familie
Peter Brandl
Business
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Nina Kirsch

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Nina Kirsch

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Nina Kirsch?

Ich bin als Einzelunternehmerin im Online-Marketing schon 2010 gestartet. Mit steigender Auftragslage stellte sich die Frage: Wie schaffe ich das? Ich entschied mich zum Wachstum zur Unternehmerin. Warum? Weil ich meine Werteorientierung und mein transparentes Geschäftsgebaren weiter in die Unternehmenswelt tragen möchte, um so einen Impuls zur Veränderung mitzugeben.

Mit unserer Online-Marketingerfahrung, die auf Persönlichkeit, Nutzen und Wertschätzung basiert, schrieben wir eine Stellenanzeige. Zack peng, wir erhielten 6 Bewerbungen. 5 Personen identifizierten sich mit unserem Witz, Charme und unserer Art, die wir in der Stellenanzeige so bildhaft wie möglich dargestellt hatten.

Aus der Suche nach einer Person wurden zwei Stellen geschaffen und wir sind bis heute "glücklich miteinander".

Dann die große Frage: Überall herrscht Fachkräftemangel und wir finden einfach so die Diamanten und sie passen auch noch zu uns? Warum?

Wir begleiteten eine Masterarbeit zum Thema, ob Employer Branding wirklich die passenderen Mitarbeitenden findet. Und siehe da: JA! Zu dem Thema gibt es zahlreiche Studien, die unsere These unterstützen. 

In Zeiten des Fachkräftemangels und Bewerbermarktes ist es gar nicht so einfach, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu begeistern. Wir entwickelten also anhand der wissenschaftlichen Arbeit ein Vorgehen, um all jene Punkte, die Bewerbenden heute wichtig sind, in eine Stellenanzeige und eine Karrierewebsite zu integrieren: Mitarbeitervorteile und Einblicke in die Unternehmenskultur. Denn besonders als kleines und mittelständisches Unternehmen sind dies die Punkte, die gegenüber Konzernen unverwechselbar und anziehend machen auf dem Arbeitsmarkt.  

Im Prinzip geht es darum, bei der Suche nach Fachkräften das "Warum sollte ich mich für dieses Unternehmen entscheiden" eindrücklich und klar zu kommunizieren. Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen dabei durch eine optimierte Stellenanzeige und Karrierewebsite für Kandidaten sichtbarer zu werden und genau die richtigen Mitarbeiter zu begeistern

Über welche Themen kann Nina Kirsch sprechen?

Unter anderem:

  • Optimierte Stellenanzeigen und Karrierewebsites
  • Online-Recruiting mit Stellenanzeigen und Karriereseiten
  • Cost of Vacancy (Kosten einer unbesetzten Stelle)
  • Suchmaschinenoptimierung in Stellenanzeigen
  • Google for Jobs
  • Mitarbeitervorteile

In welchen Formaten war Nina Kirsch bereits zu hören?

Nina Kirsch setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Nina Kirsch, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Nina Kirsch

Podcastfolgen mit Nina Kirsch

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Nina Kirsch erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:

Gelistet für diese Themen

Bist du Nina Kirsch ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Nina Kirsch zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Nina Kirsch zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
614192a0fa3af2000424270f
614192a0fa3af2000424270f

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?