Nina Kirsch zum Podcast-Interview einladen!

Nina Kirsch zum Podcast-Interview einladen!

Kostenlosen Account anmelden und Kontakt aufnehmen.
Jetzt kostenfrei anmelden

Ich bin als Einzelunternehmerin im Online-Marketing schon 2010 gestartet. Mit steigender Auftragslage stellte sich die Frage: Wie schaffe ich das? Ich entschied mich zum Wachstum zur Unternehmerin. Warum? Weil ich meine Werteorientierung und mein transparentes Geschäftsgebaren weiter in die Unternehmenswelt tragen möchte, um so einen Impuls zur Veränderung mitzugeben.

Mit unserer Online-Marketingerfahrung, die auf Persönlichkeit, Nutzen und Wertschätzung basiert, schrieben wir eine Stellenanzeige. Zack peng, wir erhielten 6 Bewerbungen. 5 Personen identifizierten sich mit unserem Witz, Charme und unserer Art, die wir in der Stellenanzeige so bildhaft wie möglich dargestellt hatten.

Aus der Suche nach einer Person wurden zwei Stellen geschaffen und wir sind bis heute "glücklich miteinander".

Dann die große Frage: Überall herrscht Fachkräftemangel und wir finden einfach so die Diamanten und sie passen auch noch zu uns? Warum?

Wir begleiteten eine Masterarbeit zum Thema, ob Employer Branding wirklich die passenderen Mitarbeitenden findet. Und siehe da: JA! Zu dem Thema gibt es zahlreiche Studien, die unsere These unterstützen.

In Zeiten des Fachkräftemangels und Bewerbermarktes ist es gar nicht so einfach, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu begeistern. Wir entwickelten also anhand der wissenschaftlichen Arbeit ein Vorgehen, um all jene Punkte, die Bewerbenden heute wichtig sind, in eine Stellenanzeige und eine Karrierewebsite zu integrieren: Mitarbeitervorteile und Einblicke in die Unternehmenskultur. Denn besonders als kleines und mittelständisches Unternehmen sind dies die Punkte, die gegenüber Konzernen unverwechselbar und anziehend machen auf dem Arbeitsmarkt.

Im Prinzip geht es darum, bei der Suche nach Fachkräften das "Warum sollte ich mich für dieses Unternehmen entscheiden" eindrücklich und klar zu kommunizieren. Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen dabei durch eine optimierte Stellenanzeige und Karrierewebsite für Kandidaten sichtbarer zu werden und genau die richtigen Mitarbeiter zu begeistern.

Melde dich jetzt bei HalloPodcaster an und nimm Kontakt auf. 

hallopodcaster logo
Wenn Podcast-Interviews etwas für dich sind, dann solltest du auch bei HalloPodcaster dabei sein. Lege dir dazu jetzt direkt einen kostenlosen Account an.
Melde dich jetzt an
HalloPodcaster Logo
Podcaster und Interviewgäste zusammenzubringen ist unser höchstes Ziel bei HalloPodcaster. 
Folge uns hier
Powered by Chimpify