Home
>
Profil
>
Nina-Carissima Schönrock

Nina-Carissima Schönrock

Expertin für Stimme, Auftreten & Rhetorik sowie Blog und Podcast als digitale Geschäftsmodelle

✅ Experte für Marketing

Teile das Profil von
Nina-Carissima Schönrock
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Nina-Carissima Schönrock

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Nina-Carissima Schönrock

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Nina-Carissima Schönrock?

Seit beinahe 20 Jahren mache ich "irgendwas mit Medien": Mit 16 habe ich meine ersten beiden eigenen Radiosendungen bekommen und seitdem jahrelang Erfahrung sammeln dürfen als Moderatorin in Radio, TV, Web, Events und Podcasts. Außerdem bin ich als ausgebildete Sprecherin in den Bereichen Voice Over, Werbung und Hörbuch tätig sowie als Synchronsprecherin. 

Zusätzlich zu meiner Liebe, Stimme und Persönlichkeit als Handwerk und Marketingwerkzeug zu nutzen, war ich als leitende Redakteurin in führenden Online-Redaktionen tätig, habe erfolgreiche Blogs und Podcasts gestartet und berate mittlerweile Unternehmer und Startups, wie sie sich mit Blogs und Podcasts auf dem Markt positionieren können. Ich erarbeite mit Firmen Contentpläne für ihre Blogs und Podcasts und zeige ihnen, wie sie das Erlernte ganz einfach auch auf ihre Social-Media-Strategie anwenden können. 

Alles in allem bin ich ein Multimedia-Gesamtpaket, das in allen Bereichen des Medienmachens jahrelang Erfahrung sammeln durfte und dieses Wissen nun an junge Journalisten und Unternehmen weitergibt. Mein neuestes "Baby" ist eine von mir mitgegründete Sprecheragentur für nachhaltige und soziale Themen und Kunden. 

Über welche Themen kann Nina-Carissima Schönrock sprechen?

Meine Erfahrung als Sprecherin und Moderatorin nutze ich nun, um Unternehmer und in Unternehmen über die Macht von Stimme und Präsenz zu referieren, gebe Bühnentrainings und Seminare, wie man wirklich gute Interviews führt. Denn viele unterschätzen noch immer, was ihre Wortwahl, die Gewichtung von Worten, das richtige Platzieren von Worten und die Ausbildung der Stimme beim Gegenüber bewirken. Wie mächtig ist unsere Stimme und warum? Wie werde ich Lampenfieber los? Wie eigne ich mir rhetorische Skills an, die mich sicher durch Meetings und Präsentationen bringen - ob vor dem Bildschirm oder auf der Bühne? Ich gebe Stimm- und Sprechtrainings und coache junge Journalisten und alle, die in ihrem Beruf mit dem Führen von Interviews konfrontiert sind, wie man Interviews richtig und entgegen der geläufigen Literatur zu diesem Thema führt, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. 

Von Seiten des digitalen Marketings weiß ich zu berichten, wie man erfolgreich Blogs und Podcasts startet und wie die Verbindung beider Medien uns als Personen, Experten und Firmen das perfekte Standing bei Kunden und Suchmaschinen einbringt. Worin liegen die Herausforderungen, inhatlich wie technisch? Wie finde ich meine Nische? Woher weiß ich, welche Contents die richtigen für mich sind? Wie erarbeite ich mir eine Contentstrategie, die auch in Social Media greift? Warum spielen Persönlichkeit und Brand dabei so eine große Rolle und wie schaffe ich als Firma die Nähe zu meinen Kund:innen aufzubauen? Darauf weiß ich Antworten. Viele. ;-)

In welchen Formaten war Nina-Carissima Schönrock bereits zu hören?

Ich habe diverse Interviews für Zeitschriften gegeben, betreue die Podcasts "Du und Dein Leben" sowie "Bissfest - Der Kochcast" und bin immer wieder gern in Podcasts zu Gast.

Podcastfolgen mit Nina-Carissima Schönrock

Podcastfolgen mit Nina-Carissima Schönrock

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Nina-Carissima Schönrock ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Nina-Carissima Schönrock zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Nina-Carissima Schönrock zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6017ef2914f9cb0004f457a1
6017ef2914f9cb0004f457a1

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jan Doering
Business
Mario Oliva
Persönlichkeitsentwicklung
Anna Lange
Marketing
Angela Hess
Kinder und Familie