Home
>
Profil
>
Niels Dahnke

Niels Dahnke

🚀 Speaker, Dozent, Autor und Fachmann für SEO und Online-Marketing. Seit 1995 mache ich Online-Projekte & strategische Beratung für Kunden.

✅ Experte für Marketing

Teile das Profil von
Niels Dahnke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Elke Fleing
Business

Audio-Vorstellung von Niels Dahnke

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Niels Dahnke?

Niels Dahnke ist Head of SEO bei der Content Marketing Agentur Suxeedo. Er zählt zu den Suchmaschinenoptimierern der ersten Stunde: Seit 1993 ist er im Internet als Entwickler unterwegs. Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen große Konzerne und Verlagshäuser und deren Kunden auf die Erfahrung und Expertise von Niels Dahnke. Er war bis Ende 2018 bei der Madsack Mediengruppe als Head of SEO, SEA und Social Media angestellt, wo er für bis zu 17 Tageszeitungen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich war und zudem das digitale KMU-Agentur-Geschäft der Mediengruppe aufgebaut hat. Zuvor war er 10 Jahre für heise online als Projektleiter, Entwickler und SEO tätig. Zudem ist Niels Dahnke seit vielen Jahren als Autor, Dozent und Speaker tätig und ist regelmäßig bei Konferenzen und Fachveranstaltuungen sowie in Podcasts als Experte eingeladen. Er ist der ideale Ansprechpartner für Strategieentwicklung, skalierbare Prozesse, Relaunch und Content.

Über welche Themen kann Niels Dahnke sprechen?

Da ich seit mehr als 25 Jahren im Online Marketing sowohl die Agentur-Seite, als auch die Inhouse-Perspektive aus dem Konzern kennengelernt habe, bin ich thematisch recht breit aufgestellt. Meine Haupt-Themen sind:

  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Online-Marketing
  • Strategie
  • Skalierbare Prozesse
  • Content (insbesondere für Websites)
  • Web-Technik

In welchen Formaten war Niels Dahnke bereits zu hören?

Hier ein Auszug aus den Artikel, Podcasts, Webinaren und Veranstaltungen, wo ich als Gast dabei sein durfte:

Podcasts & Webinare

  • Blickwinkel KUNDE Podcast #081: So verkaufst du im Internet - deine digitale Wertschöpfungskette!
    🎙️ https://get-slides.at/dkb081
  • OMT Podcast #012: "Lügen mit Kennzahlen" mit Niels Dahnke 
    🎙️ https://get-slides.at/omt012
  • merchantday Podcast #012: Google vs. Amazon - Interview mit Niels Dahnke und Ronny Marx
    🎙️ https://get-slides.at/md012
  • SEOPRESSO #026: SEO & C-Level | Interview mit Niels Dahnke
    🎙️ https://get-slides.at/spr026
  • SEOSENF #133: Nutzersignale – Erzählt uns Google die Wahrheit und was sollte man für seine SEO-Arbeit wissen
    🎙️ https://get-slides.at/senf133
  • Search Camp Episode 136: SEO im Unternehmen: Wie Du das C-Level für SEO gewinnst
    🎙️ https://get-slides.at/sc136
  • Blickwinkel KUNDE Podcast #083: Lügen & Betrügen mit Kennzahlen: So erkennst du die Fallen im Alltag! 
    🎙️ https://get-slides.at/dkb083
  • Sistrix – Wo unterscheidet sich SEO zwischen einem KMU Umfeld und einer großen Seite?
    🎙️ https://get-slides.at/sistrix01
  • Searchmetrics Webinar: SEO Change Management
    🎙️ https://get-slides.at/yt001
  • SEMrush Webinar: Bestehende Content Potenziale aufdecken und konvertieren
    🎙️ https://get-slides.at/yt002
  • Exali.de | Lasten- und Pflichtenheft: So wird das Projekt zu einem Erfolg
    🎙️ https://get-slides.at/ctx18
  • WebMontag Kiel: Wie wird meine Website bei Google gefunden?
    🎙️ https://get-slides.at/wmki
  • SEO Meetup Hamburg #55: Wie das Nutzerverhalten die Sichtbarkeit beeinflusst
    🎙️ https://get-slides.at/yt003
  • Searchmetrics Webinar: Welche technischen Faktoren verhindern den Erfolg Ihres Contents?
    🎙️ https://get-slides.at/yt004
  • digital rockstar Michael Atug – Google Shopping wird kostenlos: Niels Dahnke und Michael Atug im Gespräch zur krassen Ankündigung
    🎙️ https://get-slides.at/yt005
  • Online Expert Days: SEOkomm 2017 - Niels Dahnke
    🎙️ https://get-slides.at/eod17
  • EXPERTISER 2015 – Niels Dahnke über die Herausforderung von SEO im Konzern
    🎙️ https://get-slides.at/exp15

Bücher & Print-Magazine

  • Buch: „Online Marketing Manager" Co-Autor für das Kapitel über SEO im Buch von Felix Beilharz 
    https://get-slides.at/buchomm
  • Zeitschrift: Mac & i – Workshops Sonderheft: "Google Optimierung"
    https://get-slides.at/maci
  • Zeitschrift: Website Boosting – Ausgabe 55: "Voice Search – ein Hype, der (noch) keiner ist"
    https://get-slides.at/wsb55
  • Zeitschrift: iX 07/2010 – "Bausch und Bogen" und "Mehr Hits für die Website"
    https://get-slides.at/ixseo

Keynotes, Konferenzen & Gastvorträge

  • OMT
  • SEO-Day
  • Campixx
  • Contentixx
  • SEOkomm
  • OMX
  • Hashtag.Business 
  • ECOMMERCE FUTURE
  • SEO Minds
  • WebSuccess
  • SEMSEO
  • IT FOR Business
  • Digitale Kielerwoche
  • FH Wedel
  • IHK Hannover
  • IHK Schleswig-Holstein
  • Wirtschaftsmesse Hannover

Dozent

  • afs Akademie für Suchmaschinenoptimierung
    https://get-slides.at/afs
  • Norddeutsche Akademie für Marketing & Kommunikation
    https://get-slides.at/ndda

 

Podcastfolgen mit Niels Dahnke

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Niels Dahnke zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Niels Dahnke zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Anne Fiedler
Unternehmen
Eileen Weber
Spirituatlität
Lars Jordan
Digitalisierung
Felix Kranert
Digitalisierung
Jan Schleifer
Unternehmen
Bano Diop
Marketing
Ragnar Heil
New Work