Home
>
Profil
>
Nicole Traut

Nicole Traut

Raus aus der Opferrolle - rein ins Leben. Expertin für gesunde Stressbewältigung

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Nicole Traut
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Anabel Galster
Kinder und Familie
Markus Bosch
Marketing

Audio-Vorstellung von Nicole Traut

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Nicole Traut

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Nicole Traut?

Ich bin Nicole, 36 und ich helfe Menschen, aus ihrer Opferrolle zu kommen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Denn ich bin der Beweis, dass alles möglich ist. 

Meine Kindheit war geprägt von traumatischen Erlebnissen, die dazu geführt haben, dass ich in der Jugend sehr mit mir zu kämpfen hatte und irgendwann auch die Schule vernachlässigt habe. Dass ich dann trotzdem zu einem Informatikstudium zugelassen wurde, kam sehr überraschend, aber war gleichzeitig ein großer Wendepunkt, denn ich dachte mir: wenn ich diese Chance bekomme, will ich es auch schaffen und etwas aus meinem Leben machen.

Danach folgte die steile Karriere: Mit 22 hatte ich mein Informatikdiplom, mit 30 eine hochbezahlte Führungsposition in der Automobilindustrie, eine (nach Außen) perfekte Ehe und ein Eigenheim am Bodensee. 
Allerdings war auch das nur nach Außen perfekt, denn ich hatte über die Jahre gelernt, niemandem zu zeigen, wie es in meinem Innersten aussieht. Als meine Ehe am Ende war, begann das Bild zu bröckeln und auch bei der Arbeit war ich irgendwann kurz vorm Burnout. 

Das hat mir den Weg bereitet für das, was ich heute mache. Ich habe eine Coaching-Ausbildung absolviert, meinen Managementjob aufgegeben und habe den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Nun helfe ich Menschen beim Umgang mit schwierigen Lebenssituationen.

Denn jeder hat die Fähigkeit, sich daraus zu befreien und trotz aller Schicksalsschläge ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Wir können an schlimmen Erfahrungen zugrunde gehen oder daran wachsen - ich helfe den Menschen dabei, zu wachsen.

Über welche Themen kann Nicole Traut sprechen?

gesunde Stressbewältigung

Burnout-Prävention

Neuorientierung

Selbstliebe / Selbstvertrauen aufbauen

Persönlichkeitsentwicklung

Mindset

In welchen Formaten war Nicole Traut bereits zu hören?

Selbstheiler Podcast - Ersin Ercelik

Coaching-Podcast - Ulrich Eckardt

Nicole Traut setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Rode Podmic

Audacity

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Nicole Traut, um eine Episode zu teilen

LinkedIn - ca. 250 Kontakte

Instagram: ca. 370 Follower

Podcastfolgen mit Nicole Traut

Podcastfolgen mit Nicole Traut

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Nicole Traut erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Nicole Traut ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Nicole Traut zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Nicole Traut zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
633aad61c6f6fd0004cd1237
633aad61c6f6fd0004cd1237

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Bastian Sens
Marketing
Claudine Adams
Gesellschaft
Annegrit Hübner
Nachhaltigkeit
Angelika Frank
Gesellschaft
Naira Ruch
Bildung
Jan Schleifer
Unternehmen