Home
>
Profil
>
Miriam Ringel

Miriam Ringel

Expertin und Mama Coach rund um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Job

✅ Experte für Kinder und Familie

Teile das Profil von
Miriam Ringel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tanja Baumann
Digitalisierung
Anika Bors
Podcast
Chris Klein
Gesundheit

Audio-Vorstellung von Miriam Ringel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Miriam Ringel?

Ich bin Miriam, Emotionscoach und Mama von zwei wunderbaren Kindern. Nach meinem Studium der BWL war ich überzeugt, dass ich später, wenn ich einmal Kinder habe, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gut hinkriegen würde. Ich sah überhaupt keine Schwierigkeit. Selbst als ich dann schwanger war mit meinem Sohn, war ich überzeugt, dass es ein Kinderspiel sein wird, einen verantwortungsvollen Job zu machen und Mama zu sein. Tja, was soll ich sagen...natürlich war es alles andere als einfach. Ich wurde im Job plötzlich mit anderen Augen gesehen, ich habe mich selbst plötzlich mit anderen Augen gesehen und ich musste mich ständig abhetzen und war irgendwann richtig fertig, weil ich mich selbst verloren hatte - irgendwo zwischen Arbeit und Familie. 
Ich wusste, so kann es nicht mehr weitergehen und ich fing an, mich auf eine Reise zu begeben. Eine Reise zu mir selbst und die Balance zwischen all meinen Aufgaben zu finden. Das war eine spannende und zugleich sehr heilende Reise. Heute lebe ich ein ganz anderes Leben als damals, bin ausgeglichen und kann die Zeit mit meinen Kindern genießen. Ich habe meine persönliche Work-Momlife-Balance gefunden und möchte dich jetzt dabei unterstützen auch deine zu finden.

Über welche Themen kann Miriam Ringel sprechen?

Vereinbarkeit von Familie und Job, Zeitmanagement und Organisation als Mama, Selbstfürsorge, Transformation von negativen Glaubenssätzen, Mind-Set Arbeit, Selbstbewusstsein stärken als Mama, Selbständig machen als Mama, Businessaufbau mit Kindern

In welchen Formaten war Miriam Ringel bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Miriam Ringel

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Miriam Ringel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Miriam Ringel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Tobias Herwig
Technologie
Torsten Frenzel
Digitalisierung
Tobias Hagenau
Unternehmen
Tim Chimoy
Business
Julia Schenk
Digitalisierung
Katharina Gorka
Gesundheit