Neo-Generalistin,Autorin. Themen: Content Strategie, Frauen im Business, New Leadership, Teambuilding, Webkommunikation, Content Marketing, Adipositas
Ich arbeite seit 25 Jahren im digitalen Business. Neben meiner Arbeit bin ich immer dabei, mich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Ich habe u.a. eine abgeschlossene Sprecherausbildung, eine Ausbildung zur Ernährungsberatung und arbeite an einem neuen Buch (nach meinem Fachbuchbestseller "Think Content!"). Ich bin eine klassische Aufbauerin und lebe nach dem Motto: "I am perfectly incomplete, I am still working on my masterpiece" (Lady G.).
Als Neo-Generalistin habe ich in meinem Leben schon viele berufliche Stationen durchlaufen u.a.: in Großkonzernen, Start-ups, Hotellerie, Agenturen, B2B & B2C. Seit 12 Jahren arbeite ich als selbstständige Beraterin, Trainerin und Autorin.
o 14 Jahre Festanstellung (u.a.: Amazon, Weltbild, ProSiebenSat1 Media AG, Ciao – a Microsoft Company)
o Seit 2010 selbtstständig
o 50+ Kundenprojekte B2B / B2C
o Rund 5.000 Teilnehmer in Seminaren und Webinaren geschult
o Rund 100 Inhouse-Schulungen und Workshops
o Fachbuchbestseller in 2. Auflage
o Internationale Ausrichtung (Projektmanagement, Schulungen für englischsprachige Kunden).
Content Strategie: Stolpersteine, Mythen, Aufbau, 360 Grad Blick, Praxiseinblicke, Ressourcen-Fragen, Wissen.
Content Marketing: Stolpersteine, Definition, Fachwissen, Praxiswissen, Denkanstöße.
Neo-Generalistin: Wieso ein Lebenslauf mit vielen Abzweigungen dennoch zum Ziel führen kann.
Fachbuch-Schreiben: Was sollte man beachten, wenn man ein Fachbuch schreiben möchte.
Dicke & Gesellschaft: Adipositas, Intuitive Ernährung, Tabus ansprechen, Kochen und Genießen für Dicke, Aufklärung.
Frauen im Job: Was Männer von uns lernen könne. Was wir von Männern lernen können. Was sich noch ändern muss.
Teambuilding im Change Prozess: Mitarbeiter-Audit, Mitarbeiter Interviews, 360 Grad Review, Führen bedeutet motivieren, inspirieren, sich mit Menschen auseinandersetzen zu wollen.
Hotellerie: Frauen auf Geschäftsreisen und ihre Ansprüche an ein Hotel.
Introvertiert und selbstständig? Passt das zusammen?
Solo-Netzwerken: braucht man immer eine Gruppenzugehörigkeit, um erfolgreich zu sein?
http://gleichgestellt.de/episode/podcast-folge-02/
https://theangryteddy.com/tat0202-der-begriff-content-marketing-ist-irrefuehrend-und-keine-ausschliessliche-aufgabe-der-marketingabteilung/
https://www.zielbar.de/magazin/content-marketing-interview-9699/
d2mtalk: https://fb.watch/bJnFaFcJ8a/ (leider mit suboptimalen Lichtverhältnissen. Anfängerfehler.. ;-))