Home
>
Profil
>
Miriam Grimm

Miriam Grimm

Hey, ich bin Expertin für Hypnose, Psychotherapie, Traumaarbeit, Mimikresonanz, Kostümbildnerin, Bühnenbildnerin und Stilberaterin!

✅ Experte für Gesundheit

Teile das Profil von
Miriam Grimm
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Sven Stopka
Finanzen
Andre Schlaak
Nachhaltigkeit
Nicole Wehn
Marketing

Audio-Vorstellung von Miriam Grimm

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Miriam Grimm

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Miriam Grimm?

Ich bin 1979 geboren. Seit 20 Jahren entwerfe ich Bühnen- und Kostüme für Theater und Opernhäuser (www.miriamgrimm.de). Die Theater buchen mich europaweit. Für jeden Cent den ich verdiene, muss ich reisen. Als ich Mutter wurde, wollte ich weniger reisen. Also musste ein neuer Beruf her. Nach etlichen Krisen, Prüfungen, Ausbildungen und Fortbildungen wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe 2019 meine „Praxis für Psychotherapie und Hypnose“ (www.grimm-psychotherapie.de) eröffnet. Nun arbeite ich freiberuflich in beiden (!) Berufen. Alle Termine kann ich mir frei legen. Beide Berufe erlebe ich als wunderbar und hochkreativ. Warum? In meiner Praxis lege ich den Fokus auf Gesprächs- und Hypnosetherapie. In meiner Praxis entwickele ich Hypnosesitzungen aus dem Moment heraus, passend zum therapeutischen Prozess. Und auf meine Patienten individuell abgestimmt. Die Hypnosesitzung nehme ich auf und gebe die Audiodatei meinen Patienten mit. Viele hören ihre Aufnahme immer mal wieder an: Zur Entspannung/als Vertiefung/zum Einschlafen. Warum erzähle ich Euch das alles? Vielleicht zeigt Euch mein Weg, dass es nicht den einen „geraden und planbaren Lebensweg“ gibt. Denn jeder Weg hat Kurven. Und hinter jeder Biegung wartet Neues. Neues kann Angst machen. Aber auch Freude und Erfüllung bringen. Hat Dein Lebensweg Kurven? Und- was kam nach der Kurve? Deine Miriam Grimm Praxis für Psychotherapie und Hypnose  (Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie)

Über welche Themen kann Miriam Grimm sprechen?

Themenbereich 1) Psychotherapie, Hypnose, Hypnosetherapie, Panikstörungen, Bewältigungsstrategien, Gewaltfreie Kommunikation, das innere Kind, Teilarbeit, Mimikresonanz®, wingwave®, Heilpraktiker für Psychotherapie, Resilienz, Burnout-Profilaxe, Corona-Angst, Ängste allgemein, spezifische Ängste, Sucht, Schizophrenie, Trauer, Privatpraxis, Solopreneur, Freiberuflichkeit, Gründung 2019, Heilpraktikerverband, der Ruf des Heilpraktikers für Psychotherapie, Bedarfsanlyse- wer bucht Therapie, Privatpraxis, Social Media für 0€
(weitere Infos www.grimm-psychotherapie.de)

Themenbereich 2) Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Ressource, Meditation, Kindermeditation, Gedankenreise, wingwave®-Coaching, Neurolinguistisches Coaching (NLP), Encouragement, Mimikresonanz® (professionell Mimik in Gesichtern lesen und Rückschlüsse auf innere Gemütszustände ziehen > siehe Serie "Lie to me"), Gesichtsmasken, menschliche Empathie und Resonanzfähigkeit, Neurologie, Kinder Coaching, aktuelles Projekt: "reizarme" Kindermeditationen aufnehmen und verkaufen (weitere Infos www.white-rabbit-coaching.de)

Themenbereich 3) Bühnen- und Kostümbild an Theater und Opernhäuser, Leben als Künstlerin, Reisen und Beruf, Improvisation beim Umsetzen von Projekten, Kommunikation und Hierarchie, Theater "backstage", Vergleich arbeiten an Theatern in Deutschland/Niederlande/Schweden/Norwegen/Estland, Honorare für Soloselbstständige an Theatern, Verträge an Theatern, Entwicklung des Berufes in den letzten Jahren, Studium in Dresden (HfBK), Berlin (UdK) und Mailand (Accademia di Belle Arti di Brera). Kostüme entwerfen, Zeichnen, Umsetzung/Abfolge Theaterprojekte, Stimmung an den Theatern, Intendanten, Bühnen entwerfen- Vorgang eines Entwurfs von A-Z, Inspiration, Kreativität u.a., Social Media im künstlerischen Beruf, Szenografenbund e.V., Marketing, Künstler untereinander, Austausch und Support, Akquise (weitere Infos www.miriamgrimm.de)

Themenbereich 4) Stilberatung, Business-Outfits, aktuelles Buchprojekt: Business-Stilberatung, "Geschmack", Vorbilder, Farben, Tendenzen/Stile, Gesichtsmaske, Fairfashion, Kleiderschrank-Organisation, Erfahrungen als Shoppingberaterin, Kauf von Kleidung, Recherche, Herangehensweise individuelle Kleidung, Kleidungsstil finden (weitere Infos www.bos-coaching.de)

In welchen Formaten war Miriam Grimm bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Miriam Grimm

Podcastfolgen mit Miriam Grimm

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Miriam Grimm ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Miriam Grimm zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Miriam Grimm zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
5fa1438662fbe8000414e98e
5fa1438662fbe8000414e98e

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Doreen Kempa
Coaching
Persönlichkeitsentwicklung
Michael Perkampus
Kunst und Kultur
Eva List
Marketing