Home
>
Profil
>
Michael Timmermann

Michael Timmermann

Experte für Change, Führung, Kultur, New Work, Kreativität und Teamarbeit

✅ Experte für New Work

Teile das Profil von
Michael Timmermann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Jan Schulze-Siebert
Digitalisierung
Jan Doering
Business

Audio-Vorstellung von Michael Timmermann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Michael Timmermann?

Über Michael Timmermann

Mit seiner Direktheit auf Basis von Wertschätzung verbunden mit Humor, verkörpert Michael die Beratungsphilosophie der Timmermann Group.

Als Vollblutunternehmer gründete er während des Abiturs in der Marketing-Branche sein erstes Unternehmen - die raba.tt gmbh. Mit dieser führte er das Marketing-Tool „Coupons“ im deutschsprachigen Raum ein. Nach dem Verkauf des Unternehmens, studierte er Psychologie und lernte anschließend bei McKinsey & Company das Handwerkszeug eines klassischen Unternehmensberaters. Nachdem er als Partner für Change Management bei einer mittelständischen Unternehmensberatung aktiv war, gründete er die Timmermann Group. Er kaufte auch das norddeutsche Seminar- und Tagungszentrum Ellernhof bei Hamburg, entwickelte es weiter und verkaufte es nach drei Jahren wieder.

Er lebte insgesamt zwei Jahre in den USA, Kanada und Mexiko und liebt es auch heute zu reisen – idealerweise zu Orten, die er kletternd oder tauchend erkunden kann.

Seit September 2015 erfreut sich Michael an seinem Söhnchen Merlin.

Andere über Michael Timmermann

„Durch ihn habe ich das erste Mal an den Change geglaubt.” R&D-Führungskraft, Chemiekonzern

„Es ist selten, dass jemand analytisch UND sozial hoch kompetent ist – er bringt das mit.“ Professor, FU Berlin

“A truly inspiring leader.“ Abteilungsleiter, OSZE

“The smartest guy I’ve met in this firm.“ Projektleiter, McKinsey & Co.

“There is a correlation between age and ability, but he is an outlier.” CEO, Private Equity Unternehmen

Professioneller Hintergrund & Ausbildung

  • Gründer der Timmermann Group
  • 4 Jahre Erfahrung als Unternehmer in der Marketing-Branche
  • 3 Jahre Eigentümer des Seminar- und Tagungszentrums Ellernhof bei Hamburg
  • Ehemals bei McKinsey & Co.
  • Diplom in Psychologie mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Organisationspsychologie, LMU München
  • Zertifizierter Führungskräfte-Coach (dvct)
  • Zertifizierter Scrum Master
  • Zertifizierter Outdoor-Trainer, Team- und Führungstrainer mit 15 Jahren Erfahrung
  • Agile Coach
    • Certified Coach for Scaling Agility
    • Certified Organizational Agility Professional
    • Scrum for Consultants

Über welche Themen kann Michael Timmermann sprechen?

New Work

  • Agilität – einige organisatorische Änderungen oder tiefgreifender Kulturwandel?
  • Ihr Weg zu selbstorganisierten Teams
  • Arbeitswelten 4.0 – was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Change Management & Organisationsentwicklung

  • Die Geheimnisse erfolgreicher Change Leader
  • Warum sich Menschen gegen Change wehren und wie Sie das ändern
  • Warum 70 Prozent aller Change-Prozesse scheitern und wie Sie es besser machen
  • Viral Change: Wie Sie Change "ansteckend" werden lassen
  • Wirklicher Change mit gelebten transformationalen Werten
  • Wie Sie mit den 4 Change-Hebeln Change nachhaltig machen
  • Bottom-up Change
  • Change Fuck-ups

Führung

  • Transformationale Führung
  • Mythen und Geheimnisse der Führung
  • Becoming a great board team
  • Führungskräften Orientierung geben - Führungsleitbild 2.0
  • Vorstandsteams: Miteinander gut aussehen statt voreinander gut aussehen
  • Führung von agilen und selbstorganisierten Teams

In welchen Formaten war Michael Timmermann bereits zu hören?

Michael Timmermann ist unter anderem auf folgenden Veranstaltungen aufgetreten

  • 12min.me Munich
  • Online Fokus Konferenz
  • 600 Minutes Human Resources
  • Zukunft Personal
  • The Future Code
  • Siemens Learning Center
  • Change Congress (2017, 2018, 2019)
  • Fastival of Change (2019, 2020)
  • Diverse Fachvorträge

Podcastfolgen mit Michael Timmermann

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Michael Timmermann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Michael Timmermann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Anna Lange
Marketing
Tobias Hagenau
Unternehmen
Jan Doering
Business
Torsten Frenzel
Digitalisierung
Nicole Krenz
Marketing