Home
>
Profil
>
Melanie Vogelpohl

Melanie Vogelpohl

Energieingenieurin mit Wissen zu Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien, Bildung & Kommunikation

✅ Experte für Nachhaltigkeit

Teile das Profil von
Melanie Vogelpohl
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Jan Siebert
Digitalisierung
Dr. Christoph Mauer
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Melanie Vogelpohl

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Melanie Vogelpohl

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Melanie Vogelpohl?

Mich begeistert so einiges, vor allem aber zwei Dinge: MINT und Kommunikation! Hinter MINT verstecken sich Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. 

Mein Herz schlägt für nachhaltige Energieversorgung: Ich habe daher einen Bachelor of Engineering in Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Energie- und Umwelttechnik und einen Master of Science in Regenerative Energien und Energieeffizienz.

Die Kommunikation hat mich aber nie ganz losgelassen: Während meines Studiums habe ich für das Magazin des Studentenwerks Kassel geschrieben und ein Praktikum in der Redaktion des Fachmagazins "Erneuerbare Energien" absolviert. Seit 2014 habe ich dann Öffentlichkeitsarbeit für die Themen Energie, Bau und Quartier gemacht sowie die Social Media Kanäle einer großen Stiftung entwickelt und betreut.
Seit 2020 leite ich bei dieser Stiftung das Referat "Umweltinformationsvermittlung". Hier prüfe und bewerte ich Förderanträge rund um (digitale) MINT-Nachhaltigkeitsbildung, Nachhaltigkeitsbewertung sowie Akzeptanz und Kommunikation der Energiewende. Ich plane, organisiere und moderiere zudem Veranstaltungen zu diesen Themen.

Über welche Themen kann Melanie Vogelpohl sprechen?

Bildung für nachhaltige Entwicklung, MINT-Nachhaltigkeitsbildung, Kommunikation und Akzeptanz der Energiewende, Energiewende, Fachkräfte

In welchen Formaten war Melanie Vogelpohl bereits zu hören?

Melanie Vogelpohl setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Melanie Vogelpohl, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Melanie Vogelpohl

Podcastfolgen mit Melanie Vogelpohl

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Melanie Vogelpohl erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Melanie Vogelpohl ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Melanie Vogelpohl zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Melanie Vogelpohl zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
63416abad9682f0004d2c4cf
63416abad9682f0004d2c4cf

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Nina Schweppe
Gesundheit
Anne Strauß
Coaching
Svenja Kormann
Persönlichkeitsentwicklung
Nicole Beste-Fopma
Kinder und Familie
Dr. Andrea Rolvering
Persönlichkeitsentwicklung