Home
>
Profil
>
Marie Bockstaller

Marie Bockstaller

Experin für Führung, Leadership

✅ Experte für New Work

Teile das Profil von
Marie Bockstaller
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Marie Bockstaller

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Marie Bockstaller?

Meine Geschichte könnte für einige von Ihnen eine Resonanz finden. Es ist ein Klassiker: Bachelor in Psychologie, dann Master in Neurowissenschaft und dann kam die Doktorarbeit… Gegen Ende meiner Dissertation stelle ich fest, dass ich mehr für andere als für mich selbst lebe. Dass ich diese Arbeit in den Neurowissenschaften mache, eher wegen des Titels als aus Leidenschaft. Also fange ich endlich an, ein wenig auf mich selbst zu hören. Und ich beschließe, meine Doktorarbeit nicht zu beenden, trotz eines Stipendiums von Boehringer Ingelheim und trotz der Tatsache, dass der längste Teil der Arbeit bereits abgeschlossen war. Es ging darum, nicht mehr die geringste Zeit zu verschwenden, indem ich nicht das tat, was ich tun wollte und was ich für das Richtige hielt. Dann beschließe ich, mein Leben zu ändern. Dann wurde ich über Nacht zum Teammanager eines Teams von 20 Personen. Ich führe ein Geschäft mit einem innovativen Konzept. Ich treffe meinen Mentor. Ich entdecke Führung. Ein Führungsstil, den ich noch nie zuvor erlebt hatte: respektvoll, aufmerksam, motivierend. Und all das nehme ich auf, lerne es und werde eine Führungskraft in der gleichen Linie und mit den gleichen Werten der Achtung und Wertschätzung des anderen. Ich konnte endlich das, was ich während meines Psychologiestudiums gelernt habe, in die Praxis umsetzen und perfektionieren, und ich entwickle meine eigene Strategie. Ich entdeckte mich selbst und ich liebte, was ich tat. Ich beschloss, einen Schritt weiter zu gehen und mein eigenes Unternehmen die Modern Bakery zu gründen. Mit meiner Firma wollte ich endlich Geschäftsgeschenke schaffen, die echte Wertschätzung ausstrahlen. Ich wollte die Zeit vertreiben, in der Manager ihren Mitarbeitern etwas Nutzloses als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk anbieten: nur weil man etwas schenken muss, aber ohne einen wirklichen Grund. Nein, du schenkst deinem Mitarbeiter etwas, um ihm Wertschätzung für die Arbeit und die Person zu zeigen, um Dankbarkeit auszudrücken, um die Beziehung zu pflegen, um ein Gefühl der Verbundenheit mit dem Unternehmen zu schaffen. Mit diesem Produkt war ich bereits auf dem Weg zum „Leading with…“. Ich habe meine Vision einer Führung entwickelt, die Mitarbeiter wirklich sieht und respektiert. Aber diese Vision wird mit diesem Podcast und Programm für Führungskräfte von heute und morgen Wirklichkeit werden. Ich entwickle dieses Programm für mein vergangenes „Ich“ zu der Zeit, als ich ohne Erfahrung große Personalverantwortung von heute auf morgen bekommen hatte und nicht wusste, wie ich es richtig machen sollte. Dass meine Zuhörfähigkeiten noch nicht perfektioniert waren, dass meine emotionale Intelligenz bis dahin nie von großem Nutzen gewesen war. Ich möchte dieses Programm für jeden, der eine bessere Führungspersönlichkeit sein will oder sich darauf vorbereiten will, eine Führungspersönlichkeit zu werden, die diesen Namen verdient und die den Respekt ihrer Mitarbeiter verdient.

Über welche Themen kann Marie Bockstaller sprechen?

- emotionale Führung - Gründungen - Frauenquote in der Führung - Führungsstereotype - Von heute auf morgen sein Leben verändern - Lebensveränderung - Mut - Wertschätzung - Französische Kultur / Kulturelle Unterschiede - als Französin in Deutschland leben - Stereotypen - Führung / Leadership - männliche/weibliche Führung -Neuropsychologie, Neuromarketing - Unternehmertum als Frau

In welchen Formaten war Marie Bockstaller bereits zu hören?

- Speakerin beim Barcamp Women Empowerment DACH 2020 - Gast im "Dessines-Moi Munich" Podcast 2 x - Speakerin bei der Her Career Messe 2019 - Speakerin bei dem Unternehmerinnen Tag 2019 - Speakerin bei der Startup München

Podcastfolgen mit Marie Bockstaller

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Marie Bockstaller zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Marie Bockstaller zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung