Home
>
Profil
>
Manuel Stübecke

Manuel Stübecke

Der fachliche Blick auf Religiöses in der Popkultur eröffnet Dimensionen. <- Das klingt seriöser als würde ich schreiben "Vampirexperte", oder?

✅ Experte für Kunst und Kultur

Teile das Profil von
Manuel Stübecke
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Niklas Jost
Persönlichkeitsentwicklung
Janina Horn
Marketing
Lan Göttinger
Gesundheit

Audio-Vorstellung von Manuel Stübecke

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Manuel Stübecke

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Manuel Stübecke?

Hallo!

Ich wurde in den späten 1980er Jahren geboren. Ursprünglich habe ich Osteuropäische, Evangelische Theologie und Pädagogik (sowie vier Semester Journalismus studiert). Es folgte ein Masterstudium im Ausland (Literaturwissenschaft) und eine Tätigkeit als Presseprecher in einem internationalen Konferenz- und Tagungszentrum. Zurück in Deutschland habe ich vorwiegend als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Religion gearbeitet. Im Jahr 2019 kam ein Dokumentarfilm von mir ins Kino und ich promoviere nebenberuflich zum Vampirglauben. In der Zwischenzeit erfolgte ein zweiter Master in Theologie. Hauptberuflich arbeite ich für die evangelische Kirche.

Über welche Themen kann Manuel Stübecke sprechen?

- Vampirglaube, Sagen- und Mythengestalten, Exorzismus, Hexerei... ungewöhnliche Themen aus religionswissenschaftlicher/theologischer Sicht

- Religiöse Bezüge in popkulturellen Medien (Fernsehen/Serien/Computerspiele)

- Phantastische Literatur und Märchen (auch aus pädagogischer Sicht)

- Urbane Legenden

- Osteuropa/Osteuropäische Geschichte (Experte für die rumäniendeutsche Minderheit)

- Kirche und Soziales

- Sogenannte Sekten

- Okkultismus, Spiritualität

In welchen Formaten war Manuel Stübecke bereits zu hören?

Zu Gast war ich zum Beispiel bei Trek am Dienstag und sprach mit einem der Moderator 90 Minuten über die religiösen Bezüge in Star Trek und bin bald in einem Geschichtspodcast eingeladen und spreche darin über ein Computerspiel mit Bezug zum Vampirglauben.

Manuel Stübecke setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Manuel Stübecke, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Manuel Stübecke

Podcastfolgen mit Manuel Stübecke

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Manuel Stübecke erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Manuel Stübecke ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Manuel Stübecke zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Manuel Stübecke zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62729fe6c4fe080004ae5ae4
62729fe6c4fe080004ae5ae4

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Claudia Hildebrandt
Kinder und Familie
Michaela Frank
Persönlichkeitsentwicklung
Daniel Reinhold
Foto und Video