Home
>
Profil
>
Maike Petersen

Maike Petersen

Buch-Autorin ROCK YOUR DIGITAL BUSINESS | Einfach Macher – Digitale Transformation, Digital Marketing, Leadership, Business Development, Consulting

✅ Experte für Digitalisierung

Teile das Profil von
Maike Petersen
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Pia Rynek
Marketing
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Maike Petersen

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Maike Petersen?

Maike Petersen ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Marketing aktiv. Mit großer Leidenschaft bewegt sie sich in den Themenfeldern Digitale Transformation, Growth Marketing und Content Marketing.

 

Ihre Themen sind das holistische Betrachten der Unternehmensentwicklung, das Vorantreiben der Digitalen Transformation in Schnittstellenfunktion auf C-Level-Ebene und das Einreißen der Silos, um Produkt Marketing und Vertrieb sowie andere Bereiche in einem engen Handshake zusammen agieren zu lassen.

 

In ihrer Arbeit mit Kunden führt Maike Petersen neue Prozesse für effizienteres, bereichsübergreifendes Arbeiten ein, schafft klare Strukturen und enabelt alle (vom CEO bis hinunter zum letzten Schreibtisch) für die digitalen Herausforderungen rund um Digital Marketing und Digital Sales. Sie agiert in einer komplexen Rolle gleichzeitig als Sparringspartner für die Geschäftsführung, als umsetzender Digital Coach, als CMO, Mitglied des Steering-Commitees als auch als Product Owner, Mentor für das Team und orchestriert, motiviert, begeistert auch Zweifler, treibt mit voller Energie die Digitalisierung im Unternehmen voran wie keine andere.

 

Als Autorin des Buches ROCK YOUR DIGITAL BUSINESS zeigt Maike Petersen Entscheidern auf, was für den Erfolg im Digital-Business notwendig ist.

 

Über welche Themen kann Maike Petersen sprechen?

CEO und Führung – hier müssen wir mal Klartext reden! Ich vermisse Mut, Klarheit, eine Vision, überhaupt erst einmal gesunden Menschenverstand, Digital-Know-how, Innovation, und ich vermisse ganz viele Expertinnen in der Führungsebene und auf den Speaker-Bühnen!

Diversity ist für mich mehr als Genderkrams, aber mindestens genau das. 50:50. Ab sofort, ohne Kompromisse. Und mein erweitertes Verständnis von Diversität umfasst die gesamte Breite von Vielfalt, die unsere Bevölkerung auszeichnet, Klein, groß, dick, dünn, alt, jung, von wo auch immer auf dieser Welt die Gene herstammen... unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen, unterschiedliche Bildungswege und kulturelle Prägungen, unterschiedliche Altagserfahrungen müssen in innovative Lösungen einfliessen.

Neue Strukturen schaffen, wer soll das umsetzen? Jedes Unternehmen benötigt eine starke Treiber-Persönlichkeit, die auf C-Level holistisch agiert, alle an einen Tisch holt und die nachhaltig den Change realisiert.

 

Wie wollen wir zukünftig zusammen arbeiten? Was zeichnet einen innovativen Führungsstil aus? Führung nach altem Verständnis ghört für mich absofort auf den Müll! Ich denke darüber nach, das Wort Führung durch etwas anderes, viel besser passendes abzulösen.

Dann treibt mich noch sehr stark rum, wie wir dem Mittelstand in Sachen Digitale Transformation besser Unterstützung beten können. Wie diejenigen Unternehmen, die modern & offene Mindsets in Führungsebenen haben (aber vielleicht noch etwas unbeholfen sind) so richtig Dampf im Digital-Business-Uplift gemacht werden kann.

Positive Erfahrungen habe ich im Einreißen von Silos gewonnen. In sogenannten PMV-Meetings, mit PMV-Denkweise und einem Schulter-an-Schulter arbeiten von Produkt-Marketing-Vertrieb (PMV) konnte ein sehr großer Fortschritt im Unternehmen erzielt werde >> und ein enormer wirtschaftlicher Erfolg verbucht werden. So kamen z.B. einmal 16 ein anderes Mal 53 neue Prozesse dabei heraus, komplett neue Wege der Zusammenarbeit, neue Tools wurden eingeführt, alle wurden von mir (als oberste Verantwortliche für dieses Vorhaben) von meiner Begeisterungsfähigkeit angesteckt und haben selber hoch motiviert und einem großartigen Vorhaben folgend sich massig für den Erfolg ins Zeug gelegt. Damit verbunden sind von meiner Seite Stichworte wie Teamarbeit, Product Owner, agiles Arbeiten, New Work, Remote Führung, Digitale Whiteboards, Design Thinking usw.

In welchen Formaten war Maike Petersen bereits zu hören?

Mein eigeneer Podcast DIGITAL talk – schau doch hier einmal vorbei 😊

https://digital-marketing-expert.de/digital-podcast

Podcastfolgen mit Maike Petersen

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Maike Petersen zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Maike Petersen zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Isabella Kecht
Persönlichkeitsentwicklung
Thomas Ottersbach
Digitalisierung
Claudia Cafuta
Gesundheit
Anabel Galster
Kinder und Familie