Home
>
Profil
>
Madeleine Hofmann

Madeleine Hofmann

Expertin für Generationengerechtigkeit

✅ Experte für Bildung

Teile das Profil von
Madeleine Hofmann
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Stefan Frisch
Marketing
Judith Geiß
Business
Markus Bosch
Marketing

Audio-Vorstellung von Madeleine Hofmann

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Madeleine Hofmann?

Ich bin Journalistin und Autorin des Sachbuchs "Macht Platz!", das mit Vorurteilen über junge Menschen aufräumt und eine Politik fordert, bei der Junge mit am Verhandlungstisch sitzen. Als Botschafterin für die Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen setze ich mich außerdem für eine nachhaltige, zukunftsfähige Politik ein, die junge und zukünftige Generationen nicht auf der Strecke lässt. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Teilhabe an Demokratie und Gesellschaft, Ungleichheiten zwischen Alt und Jung, aber auch zwischen Arm und Reich sowie zwischen verschiedenen Gruppen in der Arbeitswelt und im Bildungssystem.

Über welche Themen kann Madeleine Hofmann sprechen?

Generationengerechtigkeit, Prekäre Beschäftigung, Bildungsgerechtigkeit, Armut, Rente, Jugend, Europa, Demokratie

In welchen Formaten war Madeleine Hofmann bereits zu hören?

Deutschlandfunk Nova, Gespräch "Rente: Zahlt die junge Generation drauf?" SWR2 Wissen, Diskussion "Generation Greta: Wie tickt die Jugend?" WDR5 Morgenecho Interview "Was haben die Volksparteien bei der Europawahl falsch gemacht?" NDR Redezeit, Diskussion "Brauchen wir eine neue Generationensolidarität?" Antenne Düsseldorf Interview Kinderwahlrecht Deutschlandradio Interview "Wie spießig ist die Jugend?" Panel der Zeit-Stiftung "Wie politisch ist die Jugend?"

Podcastfolgen mit Madeleine Hofmann

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Madeleine Hofmann zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Madeleine Hofmann zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?