Home
>
Profil
>
Lucy Rohda

Lucy Rohda

M.Sc. Sustainability Management / sustainable finance / new work / outdoor sports

✅ Experte für Nachhaltigkeit

Teile das Profil von
Lucy Rohda
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Lucy Rohda

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Lucy Rohda

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Lucy Rohda?

Mein Name ist Lucy, ich bin 24 Jahre alt und habe gerade meinen Master in Sustainability Management erfolgreich beendet.

Auch wenn meine Mitmenschen mir immer sagen, ich solle mal langsam machen und mich mal entspannen, so widersetze ich mich dem dennoch meistens und bin tendenziell eine Überfliegerin. Langeweile war für mich so gut wie nie eine Option: neben Bachelor und Master noch ein bis zwei Teil- oder Vollzeit Jobs, zwischendurch noch ein paar Wochen Reisen,  coronapositiv aus Österreich an der Masterthesis schreiben und ein Bewerbungsgespräch aus dem Amazonas in Boliven führen, nachdem die Strom- und Wasserversorgung durch einen heftigen Tropensturm abgerissen ist. Dabei bin ich doch eigentlich noch so jung und habe noch Monate Zeit?! 

Ja, vielleicht habe ich die. Aber mein innerlicher Drive und meine Motivation sind einfach zu groß, um einfach mal nichts zu tun.

Doch ich kenne auch Zeiten, in welchen meine Motivation monatelang einfach verschwunden ist, in welchen nichts von alldem oben genannten da ist, in welchem die Vorstellung, irgendeine Verpflichtung zu haben, mir nichts als Angst einflößt. Nach der Pandemie, welche meine ganzen Pläne über den Haufen geschmissen hatten und mir nichts als Panikattacken und eine generalisierte Angststörungen bereitete, musste ich einfach rauskommen, von 0 anfangen, alleine sein und vor allem weit weg sein.

So habe ich im Juni 2021 meine Sachen gepackt und mir ein One-Way Ticket nach Spanien gekauft. Dank online Vorlesungen und remote Werkstudentenjob war das kein Problem. Kurz entschlossen ging es also mit nicht viel mehr als meinem Laptop im Gepäck an die spanische Costa Brava in unser Ferienhaus, welches schon seit ich denken kann DER Ort für mich ist. 

Mit der Landung in Spanien hat sich mein Leben plötzlich verändert - meine Motivation kam schrittweise wieder, ohne, dass ich es anfangs überhaupt merkte. Meine Noten, die sich doch immer im 1er Bereich bewegten, wurden schließlich endlich besser. Meine Idee, meinen Master kurz vor Abschluss abzubrechen, habe ich doch über Bord geworfen. Endlich wieder ein Lichtblick. 

Mein One-Way-Ticket nach Spanien hat resultiert darin, dass ich nun so gut wie komplett nach Spanien ausgewandert bin. Für mich steht fest: die Flexibilität, die viele Arbeitgeber einem heutzutage geben, werde ich für mich ausnutzen. Ich werde nie wieder täglich in ein Büro gehen, bei 30 Grad im langärmeligen Anzug schwitzen, um meine Tattoos zu verdecken.

Letztes Jahr habe ich daneben auch meine Leidenschaft fürs Wellenreiten entdeckt, einen Sport, dessen Passion ich viel lieber schon viel eher entdeckt hätte. 

Doch nicht nur Spanien und das Surfen haben mein Leben in den letzten Monaten verändert. Ich habe eine - für meine Verhältnisse - ganz verrückte Idee gehabt. Wie wäre es mit einem Urlaubssemester? Ein Urlaubssemester, zum Urlaub machen? Nein, das kam dann doch nicht in Frage. Ein Urlaubssemester in Österreich, um dort meiner anderen großen Passion nachzugehen: dem Snowboarden.

So ging es nach dem Sommer in Spanien also nach Österreich für eine ganze Wintersaison. Die wohl beste Entscheidung meines Lebens. Eine so gute Entscheidung, dass ich sie diesen Winter gleich wiederhole und kommende Wintersaison in der Schweiz verbringen werde. 

Genug bis hierhin - ich würde mich extrem freuen, meine Geschichte mit Deinen Hörern zu teilen und freue mich auf Deine Anfragen! 

Deine Lucy 

Über welche Themen kann Lucy Rohda sprechen?

- Nachhaltigkeit

- Snowboarden/Surfen

- Panikattacken/Angststörung

- New Work

- digitales Nomadentum

- Saisonarbeit

In welchen Formaten war Lucy Rohda bereits zu hören?

Lucy Rohda setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Lucy Rohda, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Lucy Rohda

Podcastfolgen mit Lucy Rohda

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Lucy Rohda erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Lucy Rohda ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Lucy Rohda zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Lucy Rohda zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
637908174da5e2000443243c
637908174da5e2000443243c

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Sebastian Lichtenberg
Spirituatlität
Marc Prehler
Persönlichkeitsentwicklung
Antje Reich
Gesundheit