Home
>
Profil
>
Linda Baumhof

Linda Baumhof

@flourishing_kids Als studierte Pädagogin, Lehrerin und Mama gebe ich dir wertvolle Ideen für mehr Resilienz und mentale Stärke im Familienalltag.

✅ Experte für Kinder und Familie

Teile das Profil von
Linda Baumhof
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Lisa Koch
Design
Ralf Gabler
Gesundheit

Audio-Vorstellung von Linda Baumhof

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Linda Baumhof

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Linda Baumhof?

Hey,

​mein Name ist Linda Baumhof und ich bin Mama, Ehefrau, (Sozial-) Pädagogin und Lehrerin. Ich habe den Podcast "Flourishing Kids - die Do's & Don'ts einer resilienzorientierten Erziehung" und den gleichnamigen Blog dazu:

www.resilienzorientierte-erziehung.com

Schon während meines Pädagogikstudiums habe ich mich viel mit dem Thema der Resilienz, der mentalen Stärke und der Persönlichkeitsentwicklung befasst und finde es besonders spannend dieses Feld für die Erziehung zu nutzen. Seitdem ich selbst einen Sohn habe, habe ich noch einmal mehr gemerkt, wie wertvoll eine Erziehung ist, bei der man immer wieder innehält, in sich hinein hört, nachfragt und seine eigene Erziehung Tag für Tag ein bisschen besser macht. Ich möchte dich in deinem Erziehungsalltag begleiten und dich mit wertvollen Tipps inspirieren, damit du für dein Kind genau die Erziehungsperson sein kannst, die du sein möchtest.

Erziehen ist dabei definitiv ein Prozess: es gibt nicht den perfekten Ist-Zustand, aber wir können an uns und aneinander wachsen und immer ein bisschen mehr nach dem Ideal streben, das uns antreibt. 

Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Leidenschaft für eine resilienzorientierte Erziehung anstecken kann und du zusammen mit deinem Kind eine wunderschöne und kraftvolle Beziehung ausgestalten kannst, die durch ganz viel Liebe getragen wird, denn: 

​♡Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)

Über welche Themen kann Linda Baumhof sprechen?

Resilienz im Familienalltag

Widerstandskraft nach Schicksalsschlägen aktivieren

Mentale Kraft und Stärke gewinnen

Innere Stärke für dich und dein Kind tanken

Den eigenen Selbstwert erkennen und den deines Kindes stärken

 

In welchen Formaten war Linda Baumhof bereits zu hören?

Flourishing Kids

Linda Baumhof setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Linda Baumhof, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Linda Baumhof

Podcastfolgen mit Linda Baumhof

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Linda Baumhof erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Linda Baumhof ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Linda Baumhof zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Linda Baumhof zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6294a370fd542b0004f4545d
6294a370fd542b0004f4545d

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Bernd Ruffing
Unternehmen
Barbara Hentschel
Persönlichkeitsentwicklung
Ursula Krebs
Coaching
Pascal Poredda
Technologie
Stefan Küthe
Persönlichkeitsentwicklung
Ria Nolte
Bildung
Gerd Ziegler
Business