Home
>
Profil
>
Laura von der Groeben

Laura von der Groeben

Wirtschaftspsychologin | Expertin für Leadership | Chief People Officer Elsæsser Companies

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Laura von der Groeben
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Patrick Schnelle
Persönlichkeitsentwicklung
Tanja Baumann
Digitalisierung
Tim Gelhausen
Marketing

Audio-Vorstellung von Laura von der Groeben

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Laura von der Groeben

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Laura von der Groeben?

Ich bin Wirtschaftspsychologin und trete als Speakerin und Expertin dafür an, Führung neu zu denken. Denn ich bin davon überzeugt, dass der Mensch und nicht das Unternehmen in Fokus gehört. Denn, wenn das ernst gemeint ist und wirklich gelebt wird, dann steigt auch die Performance. 

Ich arbeite selbst als Chief People Officecer in einem Family Office zu dem verschiedene Unternehmen zählen. Wie beispielsweise Borco Höhns ein Marktfahrzeugehersteller mit 250 MA, die aktuell auf eine #4TageWoche umstellen. Ich arbeite zusammen mit Rechtsberatern und Top Executives zu Themen, wie Führungskommunikation, Kulturwandel und Selbstführung. ​

Mein Herzenthema ist Führung, die die Mitarbeiter befähigt in ihre Kraft und Freude zu kommen. Denn ich bin davon überzeugt, dass wenn wir in unser Potential einsetzen können und entwickeln, dass die Performance steigt. Ich selbst habe in meinem ersten Job "Bad Leadership" erleben müssen. Mein Team hat sich damals vor jedem Meeting Mut zugesprochen und es wurden täglich Taschentücher rumgereicht. Ich habe hier erlebt, wie Fehler aus Angst vertuscht wurden. Nach kurzer Zeit habe ich das Team verlassen und dabei den Entschluss gefasst, dass ich Führung in Unternehmen verstehen, neu denken und revolutionieren möchte.

Auch in meinem Lehrauftrag an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning und der Fernhochschule Hamburg setze ich mich mit den Themen Organisationspsychologie, Personalentwicklung, und Leadership auseinander.​

Ich bin ein absoluter Weierbildungsjunkie und habe neben meinem Studium der Psychologie und Wirtschaftspsychologie, im Bereich High Performance Coaching und Training habe folgende Qualifikationen:

- Foundations of Positive Psychology (Penn University)
- Gesprächsführung nach Milton Erickson - KomHyp M.E.G. (M.E.G. Institut Rottweil) 
- DBVC-zertifizierte Ausbildung zum Business-Coach (Dehner Academy)
- Basis Trainer Ausbildung, Senior Trainer Ausbildung und Professional Ausbildung (RYL gGmbH)
- Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin 

Über welche Themen kann Laura von der Groeben sprechen?

Leadership (Mehr Infos findest Du unter www.vondergroeben.com)

- Umstelung auf die 4 Tage Woche in Unternehmen mit 250 MA

- Female Leadership

- Psychologische Sicherheit in Unternehmen

- Führungskräftetreining

- Top Executive Coaching

- Positive Psychologie in der Führung

- Stärkenorientierung in der Führung

- Bad/ Toxic Leadership

- Selbstführung

In welchen Formaten war Laura von der Groeben bereits zu hören?

- Zukunft Rechtsmarkt (Dr. Nadine Lilienthal)

- Rock your life Podcast (Elisabeth Hahnke)

Laura von der Groeben setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Laura von der Groeben, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Laura von der Groeben

Podcastfolgen mit Laura von der Groeben

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Laura von der Groeben erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Laura von der Groeben ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Laura von der Groeben zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Laura von der Groeben zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
6347017db254ee0004a61dfe
6347017db254ee0004a61dfe

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Johanna Ernst
Nachhaltigkeit
Jan Doering
Business
Eva Terhorst
Coaching
Jennifer Lacher
Persönlichkeitsentwicklung
Kati Sharp
Gesundheit