Home
>
Profil
>
Ksenija Heck

Ksenija Heck

Ich unterstütze Menschen dabei, in ihre berufliche Klarheit zu kommen, ihren Traumberuf zu finden und zu leben. Für mehr Gesundheit und Erfüllung.

✅ Experte für Coaching

Teile das Profil von
Ksenija Heck
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Ksenija Heck

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Ksenija Heck

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Ksenija Heck?

Ich heiße Ksenija Heck, bin 34 Jahre jung und in der Ukraine geboren. Als Kind bin ich von den Eltern nach Deutschland geschleift worden, das Übliche eben. So durfte ich schon früh lernen, was es heißt, komplett von Vorne anzufangen.

Nach der Schule hatte ich die Wahl, langweilig Meeresbiologie zu studieren oder eine aufregende Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel zu machen. Sehr bald hatte ich Zweifel: Hatte da vielleicht jemand bei den beiden Berufsfeldern die Etiketten vertauscht? Es zeichnete sich ab, dass ich meiner Intuition und somit meiner Berufung nicht gefolgt war.

Mitte 20 war ich mir  dann aber sicher, dass ich bereits mein „perfektes“ Leben für mich erkannt hatte und folgte dieser Spur. Wie die meisten begann ich ein vollständiges Leben zu leben, Partner, Haus, Hund, nur der Volvo hat noch gefehlt zum absoluten Glück. Oder nein, heiraten und Kinder kriegen! Ja, da war auf meiner Wunschliste ja auch noch kein Haken dran. Hausfrau und Mutter sein, das war damals mein Horizont. Karriere? Brauchte ich nicht, klang nach Stress und überhaupt wollte ich so eine große Verantwortung für mich nicht übernehmen. Lieber den Mann machen lassen, dafür ist er ja da. Das war zumindest meine Wahrheit.

Als Ende 2019 ein metaphorisches Erdbeben meine Welt vollständig vernichtete, erreichte ich die Talsohle: Arbeit verloren, vom Mann getrennt, das Haus wollte leider bei ihm bleiben, kein Geld in der Tasche, dafür aber ein saftiges, allumfassendes Burnout. Also auch das Übliche.

Die Entscheidung, mir professionell helfen zu lassen, war für mich der einzige gangbare Weg. Wenn man das Fundament repariert, wackelt das Haus nicht mehr bei jedem leichten Windstoß. Soll heißen, dass ich durch die Hilfe gelernt habe, was eine Perspektive im Leben sein kann. Und noch viel wichtiger, wie man diese für sich entwickelt.       

Ich hatte plötzlich eine Wahl: Entweder baute ich mein altes Leben erneut auf, mit all den Themen, die ich dadurch nicht lösen würde können ODER … nicht. Oder … ich würde zum ersten mal in meinem Leben zu 100% die Verantwortung übernehmen und endlich tun, was mich persönlich erfüllt. Etwas was meinem gesamten Leben einen wirklichen Sinn geben könnte.

Der zweite Weg ist heute meiner, auch wenn irgendjemand immer mal den Wegweiser umtritt. Ich habe meine neue Berufung gefunden, lebe diese, bin dankbar und kann damit Menschen  helfen, denen das Leben auch den Teppich unter den Füßen weggezogen hat.

Ich unterstütze vor allem, aber nicht ausschließlich, Frauen, in ihre berufliche Klarheit zu kommen, ihren Traumberuf zu finden und diesen auch erfolgreich zu leben. Für ein erfüllteres, selbst bestimmtes und gesünderes Leben.

Und so begleite ich meine Kunden auf ihrer Reise durch ihr Inneres, dass sie schließlich im Außen ihr ganz eigenes, erfülltes und spannendes Leben kreieren.

Dies mache ich sowohl persönlich im 1:1, als auch im Gruppencoaching.

Denn nie war Berufung und positives Mindset so wichtig für uns als Individuum. Das Thema Berufung (Traumberuf) ist meine Leidenschaft, denn ich weiß, welche Lasten wir mit uns rumschleppen und wie wir uns selbst das Leben auf dieser wunderbaren Welt zur Hölle auf Erden machen.

Diese Erfahrungen möchte ich mit anderen teilen. Ich möchte dieses Geschenk weitergeben, es vermehren. Und wenn Morgen nur ein Mensch mehr aufsteht, der sein Leben als das großartige Geschenk erkennen kann, das es ist, ist das ein Mensch mehr als heute. Und dieser Gedanke spornt mich an!

Über welche Themen kann Ksenija Heck sprechen?

Meine Herzensthemen sind:

- Berufung (berufliche als auch privat)

- gesundes und positives Mindset

- wie Frauen ihr Leben in die eigene Hand nehmen und daraus etwas Wundervolles kreieren können

- Burnout Prävention 

In welchen Formaten war Ksenija Heck bereits zu hören?

Ich durfte bereits als Gast in folgenden Podcast dabei sein:

- Erfolgskurs Networking (David Jacob Huber)

- Finanztante 

- der Wunderplaner (Tina Achtermeier)

- Business Podcast (Dennis Phillipsen)

- Radio geiles Leben (Rebecca Kosmann)

- Podcast vom Ulrich Eckard

Ksenija Heck setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Ksenija Heck, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Ksenija Heck

Podcastfolgen mit Ksenija Heck

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Ksenija Heck erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Ksenija Heck ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Ksenija Heck zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Ksenija Heck zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
61f977f338fa9d000486661b
61f977f338fa9d000486661b

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Gesundheit
Dr. Christoph Mauer
Persönlichkeitsentwicklung
Jörg Schmidt
Gesundheit
Christian Müller
Digitalisierung