Home
>
Profil
>
Katharina Rittinger

Katharina Rittinger

Expertin für Kaffee und Kaffeemaschinen im B2B sowie B2C Bereich, Food und Beverage Themen sowie Themen in der Gastronomie.

✅ Experte für Business

Teile das Profil von
Katharina Rittinger
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Anika Bors
Podcast
Stefan Frisch
Marketing
Jan Schulze-Siebert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Katharina Rittinger

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Katharina Rittinger?

Mein Name ist Katharina Rittinger, ich bin 29 Jahre alt und komme aus einer München. Ich wurde sage und schreibe in meinen Wunschjob hineingeboren, denn meine Familie hat jahrzehntelange Erfahrung im Kaffeemaschinenbereich.

 

Kaffee & Kaffeemaschinen sind mein Leben, deshalb kümmere ich mich in meinem Offline Leben in meinem Unternehmen, die Kaffeegruppe, darum, dass Gastronomen, Büros, Hotels, Bäcker & passionierte Home Barista die richtigen Kaffeemaschinen finden und gebe Tipps & Tricks zum Aufbau eines guten Kaffeekonzepts. In meinem täglichen Leben beschäftige ich mich also zu fast 100 % mit Kaffeetechnik und alles rund um das Thema Kaffee in der Gastronomie. Neben meinem Job bei der Kaffeegruppe gebe ich 1x pro Quartal Baristakurse bei der Barschule München. 

 

Da Kunden häufig mit den gleichen Fragen und Wünschen, sowohl über mein Expertengebiet, aber auch über angrezende Themen, zu mir kommen, habe ich den 9 bar Podcast ins Leben gerufen. Mein 9 bar Podcast richtet sich an Entscheider in der Gastrobranche, die ihr Food & Beverage Konzept optimieren wollen. Im Podcast spreche ich natürlich über meine Herzensthemen, also Kaffeemaschinen und Kaffee, aber auch über sehr viele andere Gastro Themen, die für Entscheider relevant sind. Sei es die Umsetzung von Nachhaltigkeit, Food Trends, Digitalisierung in der Gastro oder Personalthemen. Ein buntes Potpourri für alle, die ihren Gastronomiebetrieb verbessern wollen.

 

Über welche Themen kann Katharina Rittinger sprechen?

  • Kaffeetechnik (Kaffeemaschinen) für den B2B Außer-Haus-Markt (Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien, Büros)
  • Kaffeetechnik für den Home Barista --> Motto: leckerer Kaffee auch im Home Office
  • Alles rund um Kaffee (Vom Anbau bis in die Tasse)
  • Themen rund um Food & Beverage bzw. Gastronomie allgemein

In welchen Formaten war Katharina Rittinger bereits zu hören?

  • Küchenherde Podcast
  • Kaffeesahne Podcast
  • Diverse Clubhouse Talks

Podcastfolgen mit Katharina Rittinger

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Katharina Rittinger zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Katharina Rittinger zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Raphael Frangi
Digitalisierung
Anna Russo
Coaching
Eva Stiekema
Kinder und Familie
Heiko Gossen
Business
Helmut Schwind
Gesellschaft
Alicia Sailer
Digitalisierung