Home
>
Profil
>
Julia Siegenthaler

Julia Siegenthaler

Ich führe Menschen in ihre freie Entfaltung.Frei von Ängsten,negativen Glaubenssätzen,(Selbst)Zweifeln.Für ein Leben in Klarheit,Vertrauen und Freude.

✅ Experte für Spirituatlität

Teile das Profil von
Julia Siegenthaler
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Tanja Baumann
Digitalisierung
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Julia Siegenthaler

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Julia Siegenthaler

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Julia Siegenthaler?

Meine 1. berufliche Laufbahn führte mich auf einem eher klassischen Weg vom Jus-Studium über das Anwaltspatent bis hin zur Funktion als Staatsanwältin.

Ein Hirnschlag im Alter von 37 Jahren katapultierte mich ziemlich spektakulär aus meinem bisherigen Dasein und brachte mich auf sehr unmittelbare Weise mit Bereichen des Lebens in Berührung, von denen ich bis dahin weder gewusst noch etwas geahnt hatte. Es eröffneten sich neue Perspektiven.

Die letzten paar Jahre widmete ich meiner kompletten Neuausrichtung in Leben und Beruf. Entsprechend gross ist meine Erfahrung mit Veränderungsprozessen.

Heute bin ich selbständig in eigener Praxis tätig: Als Expertin für transpersonale Prozessbegleitung und integrale Heilung führe ich Menschen wieder in ihre Verbindung mit sich selbst, ihrer Ganzheit, ihrem Vertrauen, ihrer seelischen und der absoluten Realität, ihrem Selbstwert, ihrem wahren Potenzial.

Mein aktuelles berufliches Wirken besteht schwergewichtig aus zwei Herangehensweisen, die sich fliessend ergänzen:

Einerseits die transpersonale Prozessbegleitung, mittels welcher ich Menschen in Kontakt mit ihrem Innersten bringe, mit ihrer Verbindung zu einer grösseren Weisheit, ihrer seelischen Ebene, wie auch immer man es nennen möchte. Dadurch erfahren sie zutiefst heilsame Momente, die sie sich selbst in der Welt sowie äusserlich unveränderte Situationen anders erleben lassen.

Andererseits die integrale Heilung, was in meinem Verständnis bedeutet, sich auf einen Weg zu begeben zu sich selber, sich wieder mit unserem Menschsein in seinen verschiedenen Dimensionen zu verbinden und auf heilsame Weise mit erfahrenen Verletzungen, schwierigen Emotionen und beschränkenden inneren Überzeugungen umzugehen, sodass die Selbstheilungskräfte jedes Einzelnen auf allen Ebenen (physisch, psychisch, mental, emotional, systemisch, spirituell)  wieder volle Wirkung entfalten können.

Mein Herzensanliegen, das ich in die Welt bringen möchte: Verbindung schaffen. Nicht nur Verbindung der einzelnen Menschen zu sich selber, sondern auch

  • Der Menschen untereinander:
    Wer sich selber besser versteht und liebevoll mit sich selbst umgeht, bringt ganz natürlicherweise auch anderen Menschen mehr Verständnis und Mitgefühl entgegen.
  • Zwischen Schulmedizin und ganzheitlichen Herangehensweisen:
    Meine Überzeugung ist, dass wir beides haben und es beides braucht, um umfassend und nachhaltig gesund zu werden – je nach persönlicher Situation das eine oder das andere schwergewichtiger. Die Verbindung ist das Wirksamste.
  • Ganz allgemein zwischen weltlichem Dasein und Spiritualität:
    Letztere soll nichts Abgehobenes sein und keine Abgehobenheit bewirken – zu oft wird das leider gerade in aktueller Zeit häufig missverständlich gelebt und vermittelt. Es geht nicht darum, uns in Wunschvorstellungen zu verlieren oder uns in Traumwelten wegzubeamen, sondern ganz im Gegenteil: uns durch ein Zurückfinden in unsere alles umfassende Ganzheit vollständig einzubringen in dieses Leben, auf diese Welt, mit allem, was wir sind in unserer Einzigartigkeit.

Dies ein kurzer Überblick. Selbstverständlich stehe ich für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über welche Themen kann Julia Siegenthaler sprechen?

  • Veränderungsprozesse und die weitverbreitete Angst davor, die unzählige Menschen davon abhält, ihr Leben in eine neue Richtung zu lenken
  • seelische Erfahrungen vs. rationaler Verstand
  • Auftrittsangst und weshalb Verhaltensstrategien dagegen oft nicht ankommen bzw. nicht ausreichen
  • schwere Erkrankungen und unterschiedliche Formen der Heilung
  • warum es sich lohnt, sich seinen Ängsten zu stellen und mutig durchs Leben zu schreiten

In welchen Formaten war Julia Siegenthaler bereits zu hören?

Julia Siegenthaler setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Julia Siegenthaler, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Julia Siegenthaler

Podcastfolgen mit Julia Siegenthaler

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Julia Siegenthaler erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Julia Siegenthaler ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Julia Siegenthaler zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Julia Siegenthaler zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
62b5bdf08ec76e000462fb0c
62b5bdf08ec76e000462fb0c

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Belinda Menzel
Persönlichkeitsentwicklung
Andrea Rohde
Persönlichkeitsentwicklung
Anja Wrede
Bildung
Maren Hilligen
Persönlichkeitsentwicklung