Home
>
Profil
>
Julia Scheiblbrandner

Julia Scheiblbrandner

Expertin für Texten fürs Web und Content Strategie.

✅ Experte für Marketing

Teile das Profil von
Julia Scheiblbrandner
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Felix Kranert
Digitalisierung
Anabel Galster
Kinder und Familie
Achim Mette
Persönlichkeitsentwicklung

Audio-Vorstellung von Julia Scheiblbrandner

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Wer ist Julia Scheiblbrandner?

Seit meinem Journalismus Studium beschäftige ich mich mit Inhalten und Zielgruppen. Es fing an mit kleinen Geschichten vom Hasenzüchterverein am Bodensee. Es reihte sich nahtlos der Umgang mit großen Hollywood-Blockbustern im iTunes-Store an. Und es folgte die Erkenntnis, dass auch über Gasturbinen spannende Webseiten produziert werden können.

Nachdem ich Inhalte in jeder Form und für unzählige Zielgruppe erstellt hatte, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht einen strukturierteren Weg gibt, diese Inhalte zu ihren Nutzern zu bringen. Das war die Initialzündung, mich mit der Disziplin Content Strategie zu beschäftigen.

Referenzen: Apple, Allianz, C3, Cosmopolitan, Generali, MAN, Motel-a-Mio, Münchner Merkur, Siemens, Südkurier, Heilind Electronics, Roche.

Über welche Themen kann Julia Scheiblbrandner sprechen?

Texten fürs Web ist mein Herzensprojekt: Ich gebe selbst Workshops zu diesem Thema. Was müssen Texter beachten, um auch online gelesen zu werden? Dabei sind folgende Themen wichtig: Wie am Bildschirm gelesen wird (nämlich gar nicht)/SEO/Texten für soziale Medien.

Mein zweites Themengebiet ist Content Strategie. Als Absolventin des Masterstudiengangs Content Strategie an der FH Graz beschäftige ich mich mit digitalen Inhalten: wann und wie User diese konsumieren. Welche Touchpoints es gibt? Welcher Conetnt funktioniert wann und wo besonders gut? Auf diese Fragen gilt es Antworten zu finden - indem die Zielgruppe im Fokus der Content-Produktion steht.

In welchen Formaten war Julia Scheiblbrandner bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Julia Scheiblbrandner

Gelistet für diese Themen

Nachricht schreiben

Julia Scheiblbrandner zum Podcast einladen

So geht es weiter: Fülle das Formular aus und lade Julia Scheiblbrandner zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Wir verbinden euch, ihr besprecht das finale Thema und nehmt die Podcast-Folge gemeinsam auf.

Überleg dir, über welches Thema du im Podcast sprechen möchtest. Mach einen konkreten Vorschlag:
Wo findet man mehr über dich?
Du möchtest noch etwas persönlich sagen? Sprich ins Mikro und häng die MP3 Datei hier an. Achte darauf, dass deine Nachricht nicht zu lang wird. 60 - 90 Sekunden sind ideal.
Maximale Dateigröße 1 MB.
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke! Deine Nachricht ist verschickt.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?