Home
>
Profil
>
Julia Meyer

Julia Meyer

Expertin für selbstbestimmtes Leben, Low-Budget-Reisen und Solo-Reisen als Frau

✅ Experte für Reisen

Teile das Profil von
Julia Meyer
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Niklas Jost
Persönlichkeitsentwicklung
Markus Bosch
Marketing
Felix Kranert
Digitalisierung

Audio-Vorstellung von Julia Meyer

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Julia Meyer

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Julia Meyer?

Moin, ich bin Julia: Journalistin, Radiomoderatorin und Fotografin. Mit dem Beginn einer langen Burnout-Erkrankung im Jahr 2016 habe ich alle Verträge gekündigt, meinen ganzen Besitz verkauft und bin mehrere Monate alleine um die Welt gereist - ohne davor jemals in einem Flugzeug gesessen zu haben. 

Ich habe Landesgrenzen mit Schmiergeldern überquert, bin aus einem Flugzeug gesprungen, wurde mitten im Nirgendwo von einem Busfahrer stehen gelassen und stand am anderen Ende der Welt - mit dem falschen Reisepass in der Hand. 

Nach meiner ersten Reiseerfahrung bin ich nie wieder in das klassische Lebens- und Arbeitsmodell zurückgekommen. Seit fünf Jahren bereise ich die Welt und lebe und arbeite selbstbestimmt und ortsunabhängig.

Über welche Themen kann Julia Meyer sprechen?

  • Burnout mit 28
    Die Fallen der deutschen Leistungsgesellschaft und des eigenen Perfektionismus, mein Umgang mit Depressionen, Panikattacken und Angst, Reisen mit Burnout, Ausstieg aus dem Hamsterrad, Achtsamkeit und Selbstliebe

  • Reisen
    Alleinreisen als Frau, Minimalismus auf Reisen, Backpacking, Grenzerfahrungen, Low-Budget-Reisen

  • Selbstständigkeit, Freiheit und selbstbestimmt Leben
    Mein Weg in die Selbstständigkeit, bürokratische Hürden, Umgang mit negativen Glaubenssätzen 

In welchen Formaten war Julia Meyer bereits zu hören?

Podcastfolgen mit Julia Meyer

Podcastfolgen mit Julia Meyer

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Julia Meyer ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Julia Meyer zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Julia Meyer zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
614af59d3c066900042949f7
614af59d3c066900042949f7

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Götz Müller
Unternehmen
Petra Kempel, Prof. Dr.
Persönlichkeitsentwicklung
Erik Remberg
Digitalisierung
Sabine Oranien
Gesellschaft
Alicia Sailer
Digitalisierung
Ralf Grabuschnig
Digitalisierung