Home
>
Profil
>
Juli Haubold

Juli Haubold

Yogalehrerin. ❤️ Persönliche Entwicklung & (Selbst-)führung durch Yoga.✨

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Juli Haubold
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
Nachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Juli Haubold

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Juli Haubold

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Juli Haubold?

Hi ich bin Juli. Yogalehrerin. “Nicht noch eine”, könnte mensch denken. Aber so einfach ist es nicht. 

Was ich auch bin: Ex “high potential” in der digitalen Unternehmens-Welt, Steh-auf-Frauchen, Selbstständige, Reisende. 


Die Unternehmens-karriere lief gut: Verantwortungsvolle Rollen und rapider Aufstieg in großer Digitalfirma, Consulting-Bude und Start-Up. Was dagegen nicht so gut lief: Mentale Gesundheit und das Gefühl frei und verantwortlich für mein Leben zu sein. Ich versuchte mich an kleinen Ausbrüchen und wechselte Jobs, Kollegen, Kontexte und Kontinente. 

Nach einem Eklat mit meinem letzten Arbeitgeber die Entscheidung: Ich setze alles auf eine Karte - Tschüss Angestelltenjob, hallo Selbstständigkeit. Mit Yoga, einer Leidenschaft die ich schon seit vielen Jahren nebenberuflich vermittle. 

 


Seitdem unterrichte ich hauptberuflich und begleite in erster Linie UnternehmerInnen dabei, sich endlich selbst zur Priorität zu machen und damit ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg sicher zu stellen. Denn wenn immer nur die to-dos abgearbeitet werden, aber Körper und Seele zu kurz kommen, rächt sich das langfristig. 

Ich verbinde das Verständnis für die Themen und Herausforderungen des Unternehmertums mit der Liebe zum Yoga und der persönlichen Entwicklung. Was aus meiner Sicht wahnsinnig gut zusammen passt. Denn: Als UnternehmerIn muss man sich permanent mit sich, seinen Zielen, “Stärken”, ‘Schwächen” und blinde Flecken auseinandersetzen. Man kann sich nicht auf einen warmen Stuhl in einem Angestelltenverhältnis setzen und dort 20 Jahre das Leben an sich vorbeifliessen lassen. Im Unternehmen würde Chef oder Firma vorgeben, wann es Zeit für eine Schulung zum Thema “Resilienz” wäre. 

 

Als UnternehmerInnen ist es an uns herauszufinden in welchen Bereichen Entwicklung und Impulse wichtig sind, und uns die Zeit dafür zu nehmen. Und hier kommt Yoga wieder ins Spiel: Clever eingesetzt, bietet es uns Methoden uns zu entwickeln. Nicht nur den Rücken gesund zu halten, sondern auch mutiger, resilienter oder fokussierter zu werden. 

 

Genau da setze ich an und begleite Unternehmerinnen auf ihrer Reise zu sich, in ihrem Wachstumsprozess und ihrem langfristigen Erfolg. 

Über welche Themen kann Juli Haubold sprechen?

  • Was ist Yoga und für wen ist das gut?
  • Philosophie und Praxis des Yoga.
  • Yoga als Instrument zur persönlichen Entwicklung. Wie wir mit Yoga stärker, resistenter, fokussierter werden können.
  • Führung & Slebstführung
  • UnternehmerInnentum und Selbstfürsorge.
  • Unternehmenskultur und persönliche Entwicklung im Unternehmen / Angestelltenverhältnis
  • Entwicklung gesunder Routinen.
  • Achtsamkeit im Alltag. 

In welchen Formaten war Juli Haubold bereits zu hören?

  • Moin um 9 - Der Business Podcast
  • Alles ist Jetzt 
  • Gerngesund Podcast 
  • Der Sinnunternehmer Podcast
  • Goldene Zeiten Podcast

Juli Haubold setzt für eine Aufnahme folgende Technik ein

Je nachdem wo ich bin: 

Rode GO 

oder 

Blue - YETI 

Das sind die Kanäle und die persönliche Reichweite von Juli Haubold, um eine Episode zu teilen

Podcastfolgen mit Juli Haubold

Podcastfolgen mit Juli Haubold

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Du möchtest noch mehr über Juli Haubold erfahren?

Schau mal hier und vernetze dich:
Keine Angabe

Gelistet für diese Themen

Bist du Juli Haubold ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Juli Haubold zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Juli Haubold zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
61ec109bcac75a000456df4f
61ec109bcac75a000456df4f

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?

Jürgen Eisserer
Persönlichkeitsentwicklung
Chris Strobl
Technologie
Dirk Diefenbach
Ernährung
Tom Klein
Ernährung
Nina Schweppe
Gesundheit
Nicole Wehn
Marketing
Peter Enkel
Digitalisierung