Home
>
Profil
>
Jürgen Zwickel

Jürgen Zwickel

Experte für eine intelligente mentale und emotionale Selbstführung und wirksame Persönlichkeitsentwicklung

✅ Experte für Persönlichkeitsentwicklung

Teile das Profil von
Jürgen Zwickel
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Tanja Baumann
Digitalisierung
Manuel Schönthaler
Persönlichkeitsentwicklung
Christopher Wynes
Digitalisierung
Pia Rynek
Marketing

Audio-Vorstellung von Jürgen Zwickel

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Jürgen Zwickel

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Jürgen Zwickel?

Ich lebe meine Berufung als Keynote-Speaker, Persönlichkeitscoach, Autor und Impulsgeber. Nach dem Ablegen des Fachabiturs absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach meiner einjährigen Bundeswehrzeit schloss sich eine Weiterbildung zum Fachwirt an.
 

Vier Jahre lang war ich Verantwortlicher in der Kundenbetreuung und im Vertrieb einer Bank. Anschließend war ich drei Jahre lang als Ausbildungsleiter in dieser Bank verantwortlich für ca. 70 Auszubildende. Danach war ich fünf Jahre lang Verantwortlicher in der Personalentwicklung und hauptamtlicher Seminarleiter ehe ich 2007 meinen unbefristeten Angestelltenvertrag kündigte und mich als Experte für eine intelligente mentale und emotionale Selbstführung sowie eine wirksame Potenzialmaximierung und Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltrainer, Persönlichkeitscoach, Keynote-Speaker,  Autor und Impulsgeber selbstständig machte.

 

Glück ist kein Ziel, sondern die Art des Unterwegsseins

Eine hohe Persönlichkeitsfitness, mentale und emotionale Stärke, innere Stabilität und Zustandsintelligenz als Fundament für eine hohe mentale und emotionale Lebensqualität und besondere Ergebnisse!

Wie entwickeln sich Menschen in ihrer Persönlichkeit erfolgreich?

Wie maximieren Menschen ihre Potenziale und erreichen besondere Ergebnisse?

Was brauchen Menschen, um die beste Version ihrer selbst zu werden?

Diese wichtigen Lebensfragen interessierten mich schon immer brennend. Und so begann ich schon sehr früh in meinem Leben, mich mit mentalem Training, Motivationspsychologie, Potenzialentfaltung und dem Aufbau von mentaler und emotionaler Stärke zu beschäftigen. All dies bezeichne ich in Summe mit der Aussage "PERSÖNLICHKEIT ! GEWINNT"

Weltweit ließ ich mich  in diesen Themen und in verschiedenen Bereichen der Psychologie umfangreich weiterbilden und es fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie ich durch meine vielfältigen Möglichkeiten und meine Kompetenz Menschen zu mehr innerer Stärke, Stabilität,  besonderen Lebensergebnissen und zu einer hohen mentalen und emotionalen Lebensqualität weiterhelfen kann. Also zu einer hohen und starken Persönlichkeitsfitness, sprich Gedankenkraft und emotionaler Stabilität.

Ein wichtiger und entscheidender Schritt für mich auf meinem Weg passierte am 29. Juni 2007. Nach fast 18 Jahren in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im Angestelltenverhältnis war dieser Tag der Moment meiner Kündigung. Es war eine Kündigung ohne doppelten Boden. Denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt weder einen Kunden noch den klaren Weg vor Augen. Was ich jedoch aus tiefstem Herzen wusste und auch spüren konnte war meine Begeisterung und Freude als Redner und kompetenter Impulsgeber tätig zu sein.

In all den Jahren musste ich viele Herausforderungen bewältigen, doch mit der Zeit sprach sich scheinbar meine Kompetenz auf den Gebieten der erfolgreichen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialmaximierung, vor allen auch bei Entscheidern in Unternehmen, schnell herum und so wurde mein Kundenstamm immer breiter und wuchs beträchtlich.

Heute bin ich zu diesen Themen in den vergangenen Jahren auch fünf Bücher und fünf Hörbücher veröffentlicht zu haben

Eine meiner wichtigsten Thesen lautet deshalb: "Stärke erzeugst du immer, wenn du nicht auf Veränderungen wartest, sondern die Veränderung bist. Sei, wer du sein willst, komme in deine wahre Größe und innere Stärke und sammle dadurch ganz besondere Momente, Erlebnisse und Ergebnisse in deinem Leben."

PERSÖNLICHKEIT ! GEWINNT: Da geht noch was - entdecke in Dir, was möglich ist!

"Ich will Menschen mit einer spürbaren Freude auf eine ganz besondere Art inspirieren, ermutigen und stärken"

Über welche Themen kann Jürgen Zwickel sprechen?

Wie wir es schaffen, uns selbst mental und emotional intellgent zu führen.

Was wir für eine erfolgreiche Potenzialmaximierung wirklich brauchen.

Wie eine wirksame Persönlichkeitsentwicklung wirklich funktioniert.

Wie wir es schaffen, bewusst mental und emotional zu wachsen.

Was hinter der Philosophie PERSÖNLICHKEIT ! GEWINNT wirklich steckt.

Wie wir es schaffen eine wirksame Mentalität und mentale Stärke aufzubauen.

Wie wir die drei Zustände, den mentalen, den emotionalen und auch den körperlichen Zustand, bewusst verändern können.

Was Zustands- und Motivationsintelligenz, Zustandsbewusstsein, Zustandsverantwortung und Zustandsintelligenz genau bedeuten und wie wir damit unser tägliches Leben massiv stärkend beeinflussen können.

Um was es im Leben wirklich geht.

 

Die Süddeutsche Zeitung schreibt:

"Jürgen Zwickel hat einen einzigartigen "Vitamincocktail" bzw. "Frischekick" für die eigene Persönlichkeitsentwicklung kreiert. Der gefragte Vortragsredner, Seminarleiter und mehrfache Buchautor ist der Experte für mentale und emotinale Selbstführung und wirkungsvolle Persönlichkeitsentwicklung im gesamten deutschsprachigen Raum."

 

Das Berliner Sonntagsblatt schreibt:

"Persönlichkeit gewinnt ist eine Lebensphilosophie, die Jürgen Zwickel aktiv lebt und eindrucksvoll vermittelt.

 

Laut ERFOLG-MAGAZIN gehört Jürgen Zwickel zu den 500 wichtigste Köpfen der Erfolgswelt in Deutschland, Österreich und der Scheiz

In welchen Formaten war Jürgen Zwickel bereits zu hören?

Interview im Podcast Walk Män von Ralf Baumgarten

Interview im Erfolgspodcast von Tom Kaules

Interview mit "Richtig reich" Podcast von Sven Lorenz

Interview im "Baue Dir Deine Zukunft" Podcast von Silvia Ziolkowski

Interview im "Succes journey" Podcast von Claudia Hupprich

Gast in der TV Fernsehsendung "Wege zum Erfolg"

Interview in bekannten Zeitungen und Medien!

Podcastfolgen mit Jürgen Zwickel

Podcastfolgen mit Jürgen Zwickel

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Jürgen Zwickel ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Jürgen Zwickel zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Jürgen Zwickel zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
607863ed7d97dc0004cb744a
607863ed7d97dc0004cb744a

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?