Home
>
Profil
>
Johanna Ernst

Johanna Ernst

Transformationsprozesse sind mein Ding. Ich arbeite mit der Generation Klima zusammen und bilde ZukunftsgestalterInnen aus.

✅ Experte für Nachhaltigkeit

Teile das Profil von
Johanna Ernst
für mehr Bekanntheit und um es im Ranking steigen zu lassen.
WebsiteNachricht senden

Beliebte Experten

Audio-Vorstellung von Johanna Ernst

Eine Vorschau auf Expertise und Stimme als Podcast-Gast.

Audio-Vorstellung von Johanna Ernst

Die Audio-Vorstellung ist ein Premium-Feature und hier leider nicht aktiviert.

Wer ist Johanna Ernst?

Als ausgebildete Nachhaltigkeitsökonomin brenne ich für Transformationsprozesse: Neue Wege gehen, um die Ecke denken, Potenziale von anderen entfachen. Genau mein Ding!
Ich bin stolz auf die Arbeitserfahrungen, die ich als Bildungsreferentin bei SIRPLUS und beim Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft sammeln durfte. ich begleite Organisationen bei Veränderungsprozessen, großen Veranstaltungen und moderiere liebend gern (bspw. für SEND e.V., Life e.V., CJD, next organic), gebe Transformations- und Nachhaltigkeitsworkshops und bin angehende systemische Coachin.

Warum bin ich Expertin im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung? Ich arbeite mit der Generation von morgen zusammen und habe schon viele Zukunftsgestaler:innen in einem 5 tägigen Onlinekurs ausgebildet: https://abindietransformation.podia.com/

 

Über welche Themen kann Johanna Ernst sprechen?

Wer bin ich und was will ich? Was kann ich und wo kann ich meine Talente einbringen? Wie sieht eigentlich meine Zukunft aus? Nachhaltigkeit, na klar! Aber bewegt sich doch eh alles zu langsam! Welche Rolle kann ich hier spielen?

Fragen, die sich wohl alle Menschen stellen. Immer mal wieder, von der Pubertät bis ins hohe Alter. Einfach mal so drüber reden!? Eher Fehlanzeige!

Wie lernen es auch kaum in einen aufrichtigen, tiefen und ehrlichen Diskurs zu gehen. Dabei stehen wir vor einem gesellschaftlichen Umbruch (Krisenbewältigung, Digitalisierung, Klimakrise, Frauenrechte usw.). Weggucken ist halt nicht mehr!

Eine Transformation muss her!

Ich sage: Ab in die Transformation!

Wie genau, das erkläre ich im Podcast.

In welchen Formaten war Johanna Ernst bereits zu hören?

- Moderationen, Transformationsarbeit, Workshopangebote beim  Verein Life e.V.
- Begleitung einer SchülerInnenfirma zum Thema Nachhaltigkeit mit IW Köln,
- Workshop bei wir ernten, was wir saen, gemeinsam mit SIRPLUS zum Thema Lebensmittelwertschätzung
- Moderation bei Next Organic
- Moderation der Konferenz #generationklima bei der Heinrich Böll Stiftung. 
- Prozessbegleitung @socialeconomyberlin mit Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V.
- Workshop zum Thema Lebensmittelwertschätzung bei der Verbraucherzentrale Brandenburg
- Prozessbegleitung beim CJD

- Ausbildung zahlreicher ZukunftsgestalterInnen über ab in die Transformation

Podcastfolgen mit Johanna Ernst

Podcastfolgen mit Johanna Ernst

Hier könntest du eigentlich Podcast-Episoden direkt im Profil anhören. Leider ist dieses Premium-Feature nicht aktiviert.

Gelistet für diese Themen

Bist du Johanna Ernst ?

Dein Profil kann mehr als nur die Basic-Infos. Aktiviere jetzt deinen Premium-Account und erhalte ganz neue Möglichkeiten. Hier findest du alle Infos zum Upgrade.

Nachricht schreiben

Johanna Ernst zum Podcast einladen

So geht es weiter: Starte über den Button unten den Chat und lade Johanna Ernst zu einer Podcast-Aufnahme als Gast ein. Besprecht euer Thema und nehmt eine Podcast-Folge gemeinsam auf.

Hier noch ein paar Tipps, die du beim Einladen von Gästen beachten solltest: 

- Stell deinen Podcast und die Hörerschaft einmal vor
- Für welches Thema möchtest du einen Gast-Speaker gewinnen?
- Schick Links zu Hörproben mit
- Fasse nach einiger Zeit nochmal nach
Starte jetzt den Chat
60cb4f0b7c12720004b3a76f
60cb4f0b7c12720004b3a76f

Bitte melde dich an, um Kontakt aufzunehmen..

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Kennst du diese Experten?